Darf ich nach dem Tod eines Leopardgeckos trauern?
Hey, ich bin 15 und hatte seit fast zwei Jahren zwei leopardgeckos (ein Weibchen, ein Männchen) und jetzt ist mein Weibchen gestorben... Als ich sie gefunden habe habe ich geweint und war wirklich traurig... Auch in der Nacht habe ich geweint, aber ich glaube dass es keinen versteht dass ich so traurig bin, da ich sie schließlich nicht sonderlich lang kannte und man ja eigentlich auch keine richtige Beziehung zu leopardgeckos aufbauen kann... Aber ich habe mich immer gut und wirklich gerne um sie gekümmert. Jetzt weis ich nicht ob es überhaupt "angebracht" ist um ein Reptil zu trauen, aber ich denke so oft an sie... Ist es ok zu trauern oder sollte man es in dem Fall eher unterdrücken weil es eh niemand versteht ?
8 Antworten
Natürlich kannst du trauern... Es war dein Haustier... also letztendlich auch nichts anderes als ein Kaninchen... also trauer ruhig... dann gehts dir auch besser, anstatt alles in dich hinein zu fressen... nur so kommst du drüber weg...lg:)
Ich trauere um jedes Tier :( also kannst du das auch bei den leopardgeckos ;)
trauer ist immer angebracht, wenn es die eigene gefühlswelt betrifft. ob man sie nach außen trägt, ist eine abwägungssache.
den verlust kannst du aber durchaus auch anderen anzeigen.
Natürlich! Ich war auch total fertig als meine Rennmäuse gestorben sind
Klar ist das in Ordnung, jeder der mal ein Haustier hatte sollte das verstehen!
Ich hab bei harry Potter sogar tagelang um den dumbeldor getrauert :-)