Kann ich zwei Weibchen und ein Männchen zusammen halten?

4 Antworten

Hi,

da Weibchen meist zu dominant sind ist es generell nicht ratsam Gruppen mit Weibenüberschuss zu hlaten.

Am besten immer nur Gruppen halten wo gleich viele, oder mehr, Männchen als Weibchen vorhanden sind.

Weibchenüberschuss geht garnicht, oder nicht lange gut. In seltenen Fällen aber schon. Kommt auf die Haltung und den Charakter der Tiere an.

Du weißt aber das Du bei freier Wohnungshaltung mit der Vergesellschaftung ein Problem bekommen kannst, bzw das Du alles richtig putzen müsstest damit das geht? Denn Kaninchen müssen sich auf neutralem Boden kennen lernen (erste Tage erstmal abgetrenntes Gehege) und auch danach in der Wohnung muss da alels neutraliert werden da die Vergesellschaftung sonst ggf. für die Katz war und die sich bekämpfen...

Gruß

Würde ich nicht empfehlen. Bei einem Weibchenüberschuss kommt es oft zu zickereien, wenn auch nicht sofort. In seltenen Fällen kann es auch gut gehen, aber mit noch einem Rammler bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

wir haben 2 Weibchen und ein Männchen, alles super. einfach vllt im Tierheim mit der VG beginnen

Zwei Weibchen und einen Kastraten zusammen halten

Ich habe gerade meine zwei kaninchen sina und susi. Ich hab sie in getrennten käfigen weil sie kämpfen. Ich würde jetzt noch einen kastrierten Rammler kaufen aber funktioniert das dann???????

...zur Frage

Zweites Kaninchen anschaffen, Probleme!

Hallo,

ich halte seit 5 Jahren ein Zwergkaninchen (Weibchen), dass ich sehr bereue, weil es alleine ist. Aber ich habe schon 2mal versucht im Tierheim mein Kaninchen und ein andere Kaninchen zusammen zu tun, aber sie verstehen sich garnicht. Im Zoocenter habe ich auch schon danach gefragt und er meinte dass es nicht mehr klappen wird. Jedoch will ich unbedingt ein zweites anschaffen. Habt ihr Erfahrungen damit, wie es vielleicht gehen würde? Männchen oder Weibchen ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Zwergkaninchen alleine halten, gewöhnen die sich daran?

Hallo,

ich habe seit 6 Jahren ein Zwergkaninchen dass ich leider von anfang an alleine gehalten habe. vor 2 jahren habe ich versucht ein männchen oder/ und ein weibchen dazu zu tun, dass haben wir im tierheim ausprobiert aber mein kaninchen versteht sich sozusagen mit keinem, für mich verständlich dass er garnicht möchte dass ein 2ter hase zu ihm kommt. meint ihr dass mein hase sich daran schon gewohnt hat und das für ihn garnicht mehr schlimm ist. auslauf bekommt er sehr viel (jeden tag).

Danke im Voraus

...zur Frage

Kann ich Kaninchen problemlos zu dritt halten?

Hallo,

Mein Freund und ich haben 2 junge Zwergkaninchen. Ein Männchen und ein Weibchen. Wir hätten gerne noch ein drittes dazu. Geht das gut, oder gibt es da nur Probleme? Und welche Kombination wäre am Besten?

Liebe Grüße

...zur Frage

Unkastriertes männchen und Weibchen zusammen halten? (Kaninchen)?

Hallo Leute, Ich habe ein Zwergkaninchen (weibl.) neu. Ich möchte ein männchen abhollen heute nur leider ist dieses kaninchen noch nicht kastriert. Meine Frage ist ob was passiert wenn ich beide in ein käfig tue? (Beide ca 5-6 monate)

...zur Frage

Kann man 2 Wellensittich Weibchen mit ein Männchen zusammen halten?

Hallo, ich wollte mir noch ein Welli Weibchen kaufen aber ich weiß nicht ob das gut geht wenn ich zwei Weibchen mit ein Männchen zusammen halte. Wird dann immer rumgezickt? (Sie sind noch kein Paar)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?