Was ist besser. 2 Weibchen, 2 Männchen oder ein Paar?

9 Antworten

ein kastriertes männchen und ein weibchen. am besten von einem wurf und von klein auf. oder du überlegst dir von einer kaninchenstation ein paar zu holen. informier dich bitte richtig über die haltung der kaninchen. haben sie einen großen stall und einen großen freilauf mit versteckmöglichkeiten?? in dem sie täglich sein können?
hast du täglich mindestens eine stunde zeit um mit ihnen zu spielen und zu schmusen, am besten jeden zweiten tag die kakecke ausmisten :D :) viel spaß, bei fragen gerne mich anschreiben ;) lg

pärchen aber das männchen muss kastriert sein.

zwei kastrierte rammler kann auch funktionieren.

bitte informiere dich gründlich vor der anschaffung der kaninchen über artgerechte kaninchenhaltung und ernährung. dazu sind die seiten www.diebrain.de, kaninchenwiese.de und sweetrabbits.de sowie diverse foren gut geeignet.

am besten holst du dir kaninchen aus dem tierheim. dort sind sie in der regel tierärztlich durchgecheckt, die rammler kastriert (da spart man viel geld), und man tut was gutes. im zoohandel sollte man keine tiere kaufen.

Hey,

Ein Paar ist immer die beste Kombination. Den Rammler aber bitte vor der 12. Woche kastrieren lassen.

Und bitte hol dir deine Kaninchen im Tierheim oder einer Notstation.

Guck auch hier: http://www.diebrain.de/k-index.html

Liebe Grüße, Flupp

Ich habe seit einem guten Jahr 2 Zwergeundr haben ein Pärchen genommen, da die sich besser verstehen wie 2 Weiber oder 2 Männer. Am besten nimmst du die beiden aus einem Wurf, so wie bei mir. Die beiden sind richtig trollig. Die putzen sich gegen seitig und kuscheln, ich würde auf jeden Fall das Männchen kastrieren, da du sonst seeeeehr oft Nachwuchs bekommst. Den man nicht gerade super weg bekommst,. denke ich, da auch viele keine Haustiere wollen. Deine Leni565

Wenn es ums vertragen geht ist es eigentlich egal ob du ein Paar oder 2 weibchen nimmst,Ich habe acht hasen zuhause un ich beobachte dass sich die weibchen eigentlich am besten zusammen verstehen,ich hab auch ein Paar in einem Käfig aber das männchen rammelt manchmal und baut ein Nest deshalb würde ich lieber 2 weibchen nehmen ,bei 2 Mänchen ist es kritischer.... wenn sie NICHT kastriert sind würden sie (wenn sie geschlechtsreif sind) miteinander kämpfen und die kastration ist auch gar nicht so bilig.....

Was möchtest Du wissen?