Heimchen töten?

3 Antworten

Hatten wir auch mal - nervt! Heimchenfalle kaufen!

Sofort Schalen mit feuchter Erde oder Sägespänen und pflanzlicher Nahrung aufstellen, damit die Eier darin und nicht woanders abgelegt werden. Denkt an eure Blumentöpfe!

Freundlicher Versuch, wenn es sich um eine sehr kleine Menge Heimchen handelt, ca. 5-10 Stück: etwas basteln, wo sie rein aber schlecht raus kommen und sie mit feuchtem Katzenhartfutter-Matsch ködern. Sie werden vermutlich nachts unterwegs sein.

Böse: im Bekanntenkreis einen hungrigen Leguan o.äh. leihen und zum Essen einladen.

Ganz böse: Schädlingsbekämpfungsmittel kaufen. Das wird ein Kontaktgift gegen kriechende und laufende Insekten wie Schaben und Käfer sein.

Ich wünsche euch viel Glück, habe entkommenes Futter auch schon mit Pantoffel und Esslöffel jagen müssen und gelernt, dass Heimchen keineswegs dumm und durchaus würdige Gegner sind!

Es gibt Heimchenfallen entweder zu kaufen oder selbst basteln.
Im Internet gibt es viele verschiedene Anleitungen dafür. Einfach "Heimchenfalle" bei Google mal eingeben.