Töten Kaulquappen andere weiterentwickelte Kaulquappen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Kaulquappen, die schon etwas weiter entwickelt sind, sind meines Wissens kannibalisch und fressen auch mal kleinere "Geschwister".

derkuhle601
Fragesteller

Bei mir war es umgekehrt ich habe genau beobachtet wie eine kleiner die größere getötet hat

underdogs969  12.06.2022, 11:04
@derkuhle601

Von der gleichen Art? Vielleicht war die größere auch verletzt... kann schon sein, was du sagst! Ich habe das mal in einer Dokumentation gesehen, wie Kaulquappen einander angeknabbert haben...

Kleine Molche sehen ähnlich aus wie Kaulquappen. Und die fressen Kaulquappen. Ob mit oder ohne Füße