Kann man Frösche zu Hause halten, und wenn ja wie?

9 Antworten

Einen teich oder eine Wanne und ganz viele pflanzen da drin und nachher braucht der einen ganzen garten, wo er ins wasser gehen kann und rumhüpfen kann, Die Qaulwauppe wird nichts werden, wenn sie keine bakterien und algen fressen kann.

Meine Schwester brachte einmal von einem Heimaufenthalt einen Frosch mit, wir hatten ihn von Ostern bis Juli. Wenn ich jetzt zurückdenke, war der Frosch richtig arm. Er waß in einem großen Gurkenglas, hatte darin schon Gras , Blätter und Äste. Aber ob ihm die Fliegen, die mein Vater in der Wohnung gefangen hat (damals hatten wir noch viele Fliegen in der Wohnung), ihm als Futter gereicht hat, bezweifle ich jetzt, so im Nachhinein betrachtet. Da wir im Sommer eine Rase machten, ließ meine Schwester ihn dann bei einem Bach im Wald frei. Der wird damals so richtig froh gewesen sein. Noch einmal würde ich das nicht machen.

in Deutschland stehen 99% der Amphibien auf der roten Liste.

Es ist VERBOTEN diese einfach der Natur zu entnehmen und als Haustiere zu halten.

Also bitte wieder AUSSETZEN!

Es gibt exotische Arten, diese darf man halten, da aber bitte erstmal AUSGIEBIG informieren, und nicht im Geschäft sondern bei anderen Haltern z.B. in Facebook-Gruppen.

Ich finde das du die Tiere dort lassen solltest wo sie hingehören, in die Natur.

Du wirst keine Artgerechte Haltung für den Frosch hinbekommen und somit ist es eine Quälerei für dieses Tier.