Darf ich ein Baby Frosch mit nach Hause nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das Kleine Ding braucht seine natürliche Umgebung.

Ist der Frosch verletzt?

Beschriftet
Fragesteller

Nein ich wollte es in meinen Garten aufhalten lassen

IsaidwhatIsaid  17.09.2021, 19:15
@Beschriftet

Lass den Kleinen lieber im Wald, dort hat er seine Leute, kennt die Umgebung und findet alles was er braucht :)

Wir haben uns als Schulkinder immer Kaulquappen geholt. Meine erreichten nie das zweite Level. Das war allerdings im Frühjahr und nie im Herbst.

Wäre also zu klären, was da auf deiner Hand saß.

Das ist Tierquälerei und wäre unfair. Im Wald lebt es wenigstens glücklich weiter.

Genau ganzen Tag im Glaskasten muss man die Frösche halten.

Und wilde Tiere nach Hause nehmen ist sowieso widerrechtlich.

IsaidwhatIsaid  17.09.2021, 19:18

Ersteres hat niemand gesagt.

Ichbinsmischa  17.09.2021, 20:52
@IsaidwhatIsaid

Guten Abend,

ich war gerade mit meinen Freunden im Wald und habe ein Baby Frosch gesehen und habe es noch gerade auf meiner Hand.

Meine frage ist ob ich es mit Nachhause mitnehmen pflegen und füttern darf aber ich halte es bestimmt nicht den ganzen Tag in einem Glaskasten.
Danke im Voraus!
IsaidwhatIsaid  17.09.2021, 21:23
@Ichbinsmischa
Meine frage ist ob ich es mit Nachhause mitnehmen pflegen und füttern darf aber ich halte es bestimmt nicht den ganzen Tag in einem Glaskasten.
Danke im Voraus!