Frosch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, Geräusche machen alle. Tagaktive Frösche, wie der Pfeilgiftfrosch, den ich dir auch empfehlen würde, halt eben am Tag und Nachtaktive Frösche, Überraschung, in der Nacht.

Pfeilgiftfrösche sind in Gefangenschaft auch nicht giftig, denn sie stellen ihr gift aus ihrer Nahrung her, allerdings lässt sich aus Fruchtfliegen kein Gift ziehen.

Du musst dir aber im klaren sein, dass die Froschhaltung kompliziert und teuer ist. Du brauchst für den Anfang recht viel Zeugs, also Terrarium, Regenanlage, Licht, Zeitschaltuhren, Termo und Hygrometer, Heizmatte, Bodengrund, Hardscape, Pflanzen, Moose, Futtertiere und kleine Bewohner wie Springschwänze und Asseln. Ausserdem solltest du die Frösche mindestens zu zweit halten. Der männliche Frosch wird quaken, um das Weibchen zu beeindrucken. Und Frösche können lange leben- bis zu acht Jahren. Und nicht nur die Frösche machen Geräusche, sondern auch die Regenanlage oder das Licht beim an - aus knipsen. Also überleg dir gut ob das was für dich ist, denn es wird oft unterschätzt wie Aufwändig solche Hobbies sind.

Naja, auf deine Froschbeschreibung passt schon am besten ein Pfeilgiftfrosch. Da gibt es ja super viele Arten und alle sind eher klein, Tagaktiv und ungiftig. Und, sie sind hübsch mit ihren Farben.

Julipafajo
Fragesteller

Also sind pfeilgiftfrösche in der Haltung garnicht giftig?

0Naya0  10.09.2023, 10:50
@Julipafajo

Nein. Sie würden ihr Gift ja, wie schon erwähnt, über die Nahrung aufnehmen, was sie in einem Terrarium nicht können.

teichfrösche kann ich empfehlen, schauen toll aus, sind nicht vom aussterben bedroht und werden nicht allzu groß

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Haustiere, Tierhaltung)