Frösche verwirrt wegen Klima?

3 Antworten

Wenn möglich nicht anfassen! Er könnte in der Winterstarre sein und beim wegnehmen reissen die Füße kaputt. Sieht aus als wäre er festgefroren. Lieber abwarten bis das Eis schmilzt und auch dann dafür sorgen, daß der Teich nicht ganz zufrieren kann ( Styropor aufs Wasser legen )

Woher ich das weiß:Recherche
Yukixxxxx
Fragesteller

Danke

Lebt er noch? Könntest du ihn bis morgen irgendwie unterbringen und dann ins Tierheim? Ich glaube nicht dass er sonst überlebt...Ja die Tiere kommen total durcheinander.

Guterfrager21  01.01.2020, 20:01

Ein Frosch ins Tierheim bringen?

Nathi4424  01.01.2020, 20:04
@Guterfrager21

Klar, ruf zumindest an, unser Tierheim hat Haustiere, wildvögel, echsen, Igel, Fische...Warum nicht auch nen Frosch?Die sind auch ziemlich bedroht...Ruf da morgen im örtlichen Tierheim an und frag nach.

Guterfrager21  01.01.2020, 20:10
@Nathi4424

Naja gut wenn die Frösche in der region bedroht sind machts Sinn. Andererseits wird der frosch da bestimmt nicht verrotten, sondern ein anderes Tier findet ihn zum Essen. Wobei das auf dem Eis schon echt ne reudige Situation ist, da kann man ruhig nachhelfen, wenn er denn noch leben sollte.

Yukixxxxx
Fragesteller

Der Frosch war definitiv tot. Ich hätte ihn auch selbst aufgenommen. Aber es war leider zu spät. Denkst du ich soll ein loch ins eis schlagen? Für den Fall, dass noch ein tier kommt?

Nathi4424  01.01.2020, 20:09
@Yukixxxxx

Schade... Frag mal in einen Zoo oder im Tierschutz nach inwiefern die aktiven Frösche im Teich überleben, ob man davon handeln sollte.

Yukixxxxx
Fragesteller
@Nathi4424

Danke. Der teich ist eigentlich relativ tief. Das heißt, sie sollten da unten eigentlich ihre starre halten können. Aber ich frag trotzdem mal nach.

Nathi4424  01.01.2020, 20:12
@Yukixxxxx

Ja :) fragen kostet nigs, danke dass du dich darum kümmerst und dich informierst.

Yukixxxxx
Fragesteller
@AndreStrozewski

Seine Augen waren noch halb geöffnet und sind nach innen eingefallen. So war es bei meinem toten wellensittich auch. Haben ihn erst nach 2 tagen begraben. Aber ich werde nochmal nachschauen

Yukixxxxx
Fragesteller
@Nathi4424

Ich finde das selbstverständlich. Wir menschen zerstören schließlich die Lebensbedingungen der tiere. Ich kümmer mich gern um tiere.

ich weiß nur, das Frösche eine "Winterstarre" einnehmen und manche Arten können sogar tief gefrohren und wieder aufgetaut werden..! Vielleicht ist ihm " zu warm" irgendwie??

Woher ich das weiß:Recherche