Frosch tot?

 - (Tiere, Blut, tot)  - (Tiere, Blut, tot)

4 Antworten

Er sieht tot aus.

Wenn er noch leben würde, könntest du sehen, dass er atmet.

Die Zeit der Winterstarre ist vorbei.

Ok Danke dir einer der ersten netten Antworten kriegst den Stern

1

Könntest du mir noch eine Frage beantworten?Warum hing er heute morgen an so einem Ast und hat sich auf einmal nicht mehr bewegt.Kann es sein das er im Wasser geschwommen ist und auf einmal hatte er irgendwie ein Herzstillstand oder so hatte oder das er zu alt war weil er hing da und hat sich einfach nicht bewegt,Danke Schonmal im vorraus.MFG Carl

0
@CarlozzAMK

Danke erstmal!

Frösche sterben oftmals auch durch Parasitenbefall, Pilzbefall u.ä.. Auch auf Umweltgifte, die der Mensch in der Umwelt verteilt, reagieren Amphibien sehr empfindlich.

Wenn die Froschweibchen ablaichen, hängen sie auch ganz starr an irgendwelchen Pflanzen im Wasser. Daher solltest du schauen, ob er noch atmet. Jedoch sieht er von den Augen her eher tot aus.

0

Ok ich danke dir vielmals.Bist du Froschexperte oder so was ähnliches weil du hast viel Ahnung

0
@CarlozzAMK

Amphibien - da kenne ich mich gut aus. Experte würde ich nicht sagen :)

0

Wenn du ihn ins warme bringst sollte er nach einiger Zeit wieder aus der Winterstarre erwachen, vermute ich, nur ich weiss nicht ob das so sinnvoll ist den Frosch aufzuwecken.

Dann ist er wohl Tod würde aber lieber einen Tierarzt aufsuchen :)

puh.. woher sollen wir jetzt wissen, ob er tot ist oder nicht ?? nimm das Tier und frag den nächsten Tierarzt

vielleicht gibts hier ja froschexperten

1
@chatley

naja... er sieht tot aus.. deine Antwort... ist jetzt nicht wirklich ein Tipp

0
@Zitrus18

Dankeeee! Hättest aber vielleicht die beiden weiteren Sätze und meinen Kommentar lesen sollen :)

1
@chatley

willst n Taschentuch ? ;-) ist der Frosch nun tot oder nicht ?

0

Was möchtest Du wissen?