Eigentlich ist es ja nur Zufall, dass wir existieren. Im Prinzip gibt es keinen eigentlichen Sinn.

Aus der Sicht der natur, wäre der Sinn das Überleben und die Fortpflanzung.

Für mein Leben, habe ich mir vorerst zum Ziel gesetzt, mich für schwächere einzusetzen und etwas gegen die Ungerechtigkeit in der Welt zu tun. Auch wenn es nur ein Tropfen auf dem heißen stein ist.

...zur Antwort

Ich (veganer) schäme mich ehrlich gesagt für so ein Verhalten. Versuch mal mit ihm darüber ruhig zu reden. Ist er aus gesundheitlichen Gründen oder wegen der Tiere vegan? Das mit Mitleid mit den Tieren kann einen Menschen sehr belasten. Vielleicht hat er deshalb so impulsiv reagiert?

...zur Antwort

Erstmal find ichs cool, dass das kabel im unteren bild wie ein notenschlüssel aussieht. Realistischer wirkt (mal von den Propertionen abgesehen) auf jeden fall das obere bild. Ich würde vielleicht noch etwas mehr Kontrast reinbringen. :)

Allerdings muss man auch sagen, dass das untere bild lockerer wirkt. Ich finde das shading schön.

Fazit: Ich würde sagen, dass die Propertionen im unteren Bild besser getroffen sind. Aber im oberen haben wir hier mehr Details.

...zur Antwort

Für mich kommt nach dem Tod das Paradies.

Ich bin kein Christ oder sonstiges, aber die Vorstellung, dass danach was kommt ist doch schön.

Und wenn nichts kommt, dann kommt nichts. Aber das bekommt man ja eh nicht mit

...zur Antwort

Mein Luci (auf dem Profilbild) ist mein schlauster und auch der menschenbezogenste (die anderen halten sich eher fern). Er hat innerhalb eines Nachmittags einen Befehl gelernt, bei dem er seinen Fuß auf die fingerspritze setzt. Nach 2 Tagen wusste er immernoch was man von ihm wollte. Belohnt wird er mit hirse und dazu gibt es ein klick Geräusch.

Ich konnte auch schon beobachten wie er die anderen sittiche austrickste um den Platz neben der hirse zu bekommen.

...zur Antwort

Es wird sicherlich möglich sein, wenn du dein Essen selbst kochst und dich in die Lebensmittel Kennzeichnungen dort einliest. Die Gastfamilie muss ja nicht vegan sein, sollte aber keine Vorurteile gegenüber Veganern haben bzw. diese Entscheidung tolerieren. Ich persönlich würde meine Lebensmittel selbst kaufen und selber kochen.

...zur Antwort

Warum denn züchten? Es werden so viele hunde getötet, weil sie keinen besitzer finden. Ich finde das Züchten daher absolut falsch.

...zur Antwort
Mir Freunden feiern 🥳🎅🏼

Wir wären zu Freunden gefahren und hätten Sylvester mit denen gefeiert und was man halt so macht. Wir wollten eigentlich auch ne Schnee-stripperin bauen und ne vegane Pizza in Tittenform machen. XD Naja. Wenigstens spart man sich die überteuerten Zug Tickets. Nächstes Jahr vielleicht

...zur Antwort

Ich bin atheist/satanist und feiere Weihnachten auch. Aber eher weil es Familien tradition ist. Weihnachten bedeutet für mich frienden. Deshalb esse ich grundsätzlich nichts tierisches an Weihnachten.

...zur Antwort

Immanuel Kant sagte einmal, dass der Mensch bei grausamen Handlungen verhärtet und sich daran gewöhnt. Das trifft sicher nicht auf jeden zu. Aber man muss sich fragen ob man bei sowas überhaupt abgehärtet werden will. Wenn dich das so belastet, würde ich an deiner Stelle mal mit dem Arbeitgeber sprechen. Keiner sollte gezwungen werden gegen sein Gewissen zu handeln.

...zur Antwort

Es kann durchaus sein, dass wenn du auf vegan umsteigst, deine Geschmackswahrnehmung sich verändert. Ich habe vorher nie Gemüse gegessen und bin dann auf vegetarisch umgestiegen. Die Lust auf Gemüse kam nach nem halben jahr automatisch

...zur Antwort