Finden vegan lebende Menschen Tierprodukte irgendwann eklig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir war es zu meiner veganen Zeit so, dass ich den Gedanken daran bestimmte Tierprodukte zu mir zu nehmen, eher etwas unangenehm fand. Ekel wäre da jetzt das falsche Wort. Es war für mich einfach unvorstellbar das zu essen. Denke aber, dass es eine reine Kopfsache war.

Bei Kuhmilch allerdings war dieses Unwohlsein schon seit meiner Kindheit da. Und den Geruch von gekochter Milch mochte ich noch nie. Genau wie den Geruch von gebratenem Fleisch. Das war aber bei mir schon immer so und ist nicht erst mit der veganen Ernährung gekommen.

Sicher kann man sich da aber auch hineinsteigern. Zumindest die Wortwahl Deiner Freundin ist etwas fragwürdig. Ich weiß ja nicht, ob sie sich schon immer vegan ernährt hat. Sicher hat sie vorher auch Käse und Ähnliches gegessen und das nicht als eklig empfunden.

Ich habe mich nur eine Zeit lang Vegan ernährt, inzwischen bin ich wieder zu einer vegetarischen Ernährung zurückgekehrt. Und ich kann auch wieder einige Tierprodukte essen (Ziegen- und Schafskäse, Eier), ohne diese irgendwie eklig zu finden.

Das ist von Mensch zu Mensch anders. Ich persönlich finde den Geruch von Wurst und Milchprodukten auch total eklig. Aber ich glaub das ist Gewohnheitssache.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit dem Thema

Ich lebe seit über 10 Jahren vegan und finde tierische Produkte bis heute nicht eklig. Manche verbinden das Fleisch mit Leichenteilen - das tu ich auch(denn nichts anderes ist Fleisch), jedoch finde ich selbst Leichen nicht eklig.

'‘hab aber Angst dass ich Tierprodukte danach eklig finden werde und nicht mehr essen kann.'‘

Was wäre schlimm daran? Ist doch perfekt, wenn dir Leichen und Tiersekrete nicht mehr schmecken. Umso besser für die Tiere.

Dann scheint sie eine recht extreme Verfechterin zu sein, oder was anderes ist der Grund. Ich finde nicht das Tierprodukte eklig sind oder eklig riechen. Bin aber auch erst seit nem guten halben Jahr vegan. Vielleicht ja deshalb :D

Was ich aber erlebe ist das ich an der Fleischtheke im Supermarkt nicht mehr vorbei gehen kann ohne Übelkeit, Trauer und Wut zu empfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VGNPWR  19.07.2021, 20:51

Ist es extrem, dass ein*e durchschnittle*r Karnivor*in in seinem/ihren 80. Lebensjahr für 80.000 tote Tiere durch den Konsum verantwortlich ist oder ist es extrem das jemand Fleischprodukte als eklig wahrnimmt? ;)

Flauschepfote  19.07.2021, 22:22
@VGNPWR

Ich bin selbst vegan aufgrund von solchen Fakten ^^ Aber man muss jemandem es nicht unter die Nase reiben das man Käse ekelhaft findet und es nach Eiter riecht während der andere seine Pizza isst. Man braucht keine Akzeptanz verlangen wenn man selbst keine für andere aufbringen kann.

Das ist etwas das man sich im Kopf denken kann (hab auch manchmal ähnliche Gedanken), aber man muss es nicht unbedingt aussprechen.