Fleischlose Ernährung für Haustiere: Ist eine rein vegane Ernährung für Katzen möglich?"?

6 Antworten

Ave!

Nein, eine fleischlose Ernährung ist bei Katzen Tierquälerei.

So gut wie alle Pflanzenarten führen zu Magenblutungen und können tödlich sein.

Besonders Kohl-, Lauch-, Zwiebel-, Bohnen- und Sojapflanzen, sowie alle Nachtschattengewächse zählen dazu.

Was bleibt nun noch übrig für eine ausgewogene ernährung und besonders: Wo soll die Katze ihr Lebensnotwendiges Taurin herbekommen?

Was sich aber hier auftut ist eine hervorragende Doppelmoral: Soll der Mensch nun aufgrund seiner vermeintlichen Intelligenz auf Fleisch verzichten, aber andere Tiere dürfen sich gegenseitig töten und essen?

Ich sehe mich als Mensch als kein besseres oder schlechteres Tier als die Vierbeiner - ist es nicht das, worauf die Moral der Veganer abzielt? Dann darf ich ebenso Fleisch konsumieren und andere Tiere dafür töten.

-> Massentierhaltung ist falsch und von meiner Argumentation ausgeschlossen.

Katzen kann man nicht vegan ernähren auch nicht vegetarisch. Bei Hunden ginge es noch unter bestimmten Umständen aber Katzen sind reine Fleischfresser. Ich würde es auch nicht bei Hunden machen.

Katzen und auch Hunde vertragen aber nicht alle Pflanzen.

Zb sind so was wie rohe Zwiebeln, Trauben , knoblauch, Boheme, Kohl, Avocado und einige Pflanzen mehr für Katzen und Hunde giftig oder sehr schwer verträglich.

Wirklich militante Veganer dürften Im Grunde auch kein Handy haben oder kein Tablet, die meisten Schuhe nicht tragen, kein Feuerwerk kaufen, nicht jedes Getränk kaufen, fast keine Medikamente nehmen, nicht mit Auto oder vielen Fahrzeugen fahren, nicht rauchen, keine Fotos auf Papier haben. Alle diese Dinge sind nicht zu 100 % vegan. Zb enthalten Klebstoffe von Schuhen tierische Rohstoffe für Displays von Handys und Notebooks usw wird tierisches Cholesterin benötigt und für Handyrohstoffe Knochenleim.

Nein! Katzen sind carnivore und eine rein vegane Ernährung ist für Sie absolut tödlich. wer auf solche Ideen kommt dann sollte man wirklich seine Tiere abnehmen und ein lebenslanges haltungsverbot aussprechen.

Ich ernähre mich selbst vegan aber meine Katze bekommt ihr Fleisch. einfach weil eine Katze eben ein carnivore ist und es demnach gar nicht möglich ist sie vegan gesund zu ernähren. Mir würde es auch im Traum nicht einfallen diese vegan zu ernähren genauso wenig wie jedes andere carnivore Tier auf der Welt.

Theoretisch muss man ja keine Katze haben?

Wenn sie mir verbietet, Fleisch zu essen, hälst du keine Katze und fütterst die mit Fleisch.

Die Haustiere werden dann vergan ernährt und wo es nicht geht, die werden eingeschläfert.

Also das wollte ich dann, wenn ich kein Fleisch essen dürfte.

Dann isst auch kein Haustier mehr Fleisch!

Nein! Das ist absolute Tierquälerei!

Katzen vertragen keine vegane Ernährung. Für uns Menschen ist das eine mögliche Form der Ernährung, da wir so gesehen Allesfresser sind. Katzen hingegen nicht! Sie sind Fleischfresser und haben gar nicht die Fähigkeiten ihre überlebenswichtigen Nährstoffe aus rein pflanzlicher Nahrung zu ziehen.

Mit anderen Worten sie sterben früher oder später.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich studiere Tierverhaltensforschung