Wie oft darf ich meinen hamster am Tag füttern bzw. wie viel?

13 Antworten

Quatsch!

Dein Hamster nimmt es raus und "hamstert" es... Darum heißen die auch so :D

Ich habe unseren immer ein bis zweimal in der Woche einen kleinen vollen Napf hingestellt und beim saubermachen war immer noch reichlich im Haus!

Kannst ab und zu auch mal Obst oder Gemüse füttern-> ganz wichtig für die Kleinen sind z.B. Mehlwürmer o.ä. -> die gibt es aber auch schon tot und getrocknet :)

ja ich hätte mir keinen hamster gekauft, wenn ich so wenih informiert wäre, das ich nicht mal weiß was hamstern ist. Wie groß ist denn dein napf?ich hab nur einen ganz kleinen!

0

Wie groß ist der Napf und was ist da drin? Ich würde ihm einen Napf mit Trockenfutter hinstellen und dann öfters Obst oder Gemüse geben. Eine Gelegenheit zum Trinken braucht er natülich auch

...obst dürfen zwerghamster doch gar nicht haben, wegen diabethis.

0
@litschey

Doch,doch also bei Zwerghamster weiß ich es nich so genau aber Goldhamster dürfen Äpfel etc. essen eben nicht so viel wegen Durchfall.

0

ich hab selber auch so einen hamster. ich fütter ihn 1x am tag, immer abends. ich geb ihm dann 1 löffel mit körnerfutter und noch ein stück apfel dazu. das futter frisst er nicht alles sofort, sondern er "hamstert" es, also versteckt es für 'schlechte zeiten'. also hat er dann auch keinen hunger mehr, sondern will sich nur einen noch größeren vorrat anlegen. das obst solltest du am nächsten tag aber wieder rausnehmen (weil das sonst anfängt zu schimmeln), das körnerfutter kan drinbleiben.

:)

du machst es schon richtig wenn du nur soviel in den napf gibst das nichts mehr übrig bleibt aber überprüfe sicherheits halber sein häusschen oder wo er es sonnst immmer bunkert denn sonnst kann das futter verschimmeln . kleiner tipp streue ein wenig futter im käfig herum denn dann muss der kleine es erst mal suchen

Hallo ich habe auch einen Dsungarischen Hamster

Am besten du fütterst ihn morgen aber nicht zu viel auch keine " Süssigkeiten " am besten Gurken oder Mehlwürmer das dein Hamster alles nimmt ist Instinkt er bereitet sich auf den " Winter " vor Er sammelt alle Nüsse ein aber isst wenig . Am besten mal 2 Tage kein Essen mehr geben er hat ja Vorrat . ACHTUNG ! Immer genug Wasser ist wichtig

Ich hoffe ich konnte dir helfen LG

Was möchtest Du wissen?