Vogelspinnen mit gefrorenen Insekten füttern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Da Vogelspinnen hauptsächlich ihre Beute durch Erschütterungen oder Vibrationen im Netz oder auf der Erde verspüren werden sie wohl nur Lebendfutter annehmen.

Man kann natürlich versuchen das zappeln des Insektes mit der Pinzette zu imitieren aber das klappt nicht bei allen Vogelspinnen.

Nervösere Arten wie z.B. Pterinopelma sazimai oder Nahndu chromatus ergreifen schnell mal die Flucht sobald etwas nicht passt. Da kann man sie dann mit der Beute leicht verschrecken und bekommt sie dann die nächsten Stunden erstmal nicht zum Fressen.

Du kannst es lediglich mal versuchen ob es bei deiner Vogelspinne klappt. Bei ein paar meiner hatte die "Todfütterung" geklappt, bei anderen wiederum nicht. Manche haben die Beute auch im Nachhinein aufgesammelt und die anderen haben sie wiederum liegen lassen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelspinnenhaltung
PositiveLiar
Fragesteller

Okay werde ich definitiv mal probieren, danke :)