Mit Insekten Geld verdienen?

3 Antworten

Hallo M.,

informiere Dich einmal, wo die Insekten herkommen, die es jetzt im Zoohandel zu kaufen gibt. Ich vermute da sind irgendwo, vielleicht sogar im Ausland riesige Farmen, die sehr professionell und sehr günstig produzieren.

Der Markt ist schon besetzt und wenn Du da rein kommen wolltest, müsstest Du eine Nische finden oder einen Trick, der Dich besser macht als die anderne, die schon jahrelang im Geschäft sind.

Ich denke auch, dass es einen nicht glücklich macht, wenn man Insekten liebt diese als Futter zu züchten. Vielleicht wäre es eher etwas für Dich an Artenschutzprogrammen teilzunehmen odere seltene und wertvolle Arten zu züchten?

Oder in einem Zoo in der Insekten-Abteilung zu arbeiten ;)

LG und viel Erfolg

Hourriyah

Du solltest auf jeden Fall einmal Katharina Unger Soldatenfliege Zucht googeln. Setz dich mit ihr in Verbindung und frage sie ob sie dir helfen kann.

Wie kommt man an den Kontakt? :-)

e-Mailadresse würde ja reichen

0
@marsl123

Ein wenig musst du schon selbst machen. Ich kann dir nur die Tür zeigen. Hindurch gehen musst du schon allein. 

0

Ich glaube man benötigt da für eine Lizenz

Ich wollte eher wissen ob es sich lohnt.

Lizenz, Gewerbe anmelden,...... ist Zukunftsmusik.

0

Wo günstig Snack-Insekten kaufen?

Hallo!

Habe vor kurzem das erste Mal Snack-Insekten probiert (Mehlwürmer, Buffalowürmer, Heuschrecken) und war total begeistert. Leider war der Preis extrem hoch, da es sich um speziell für den menschlichen Verzehr gezüchtete Insekten handelte. Laut einigen Angaben im Internet sollte man keine Insekten für die Tierzucht essen. Stimmt dies? Und wenn ja, wo kann man dann günstig Insekten für den menschlichen Verzehr kaufen?

...zur Frage

welche zucht bringt am meisten geld und braucht möglichst wenig platz?

Hab vor Tiere zu züchten um etwas Geld zu verdienen. Platz hab ich aber sollte trotzdem nicht zu viel platz brauchen. Hab schon an Futtertiere gedacht aber die Fortpflanzung von Mehlwürmern dauert mir etwas zu lang. Gescheite antworten bitte. Also nix wie zb "die armen tiere, sind schon zu viele in tierheimen.". den m!st kann man auch auf anderen fragen finden und hilft mir 0 weiter

...zur Frage

Weiß jemand wo ich in Mönchengladbach oder nähere Umgebung LEBENDFUTTER für Geckos, also Heimchen, Heuschrecken, Zophobas etc. kaufen kann?

...zur Frage

Lebendige Insekten kaufen und Züchten

Hi,

kann man lebendige Insekten in der Zoohandlung kaufen und dann züchten, um die zweite -mit gutem Futter und unter hygienischen Bedingungen aufgewachsene- Generation als Nahrung (für Menschen!!) zu nutzen? Wo bekommt man lebendige Insekten im Internet? Gibt es die in der Zoohandlung überhaupt oder haben die nur tote Viecher? Was muss man beachten? Bin vor allem an Engerlingen, Mehlwürmern, Heuschrecken und essbaren Skorpionen interessiert.

Danke schonmal!

...zur Frage

Was geschieht mit Mehlwürmern die in kälte leben?

ich züchte mehrwürmer obwohl mein hamster nicht mehr lebt . Daher hab ich heute etwas seltsames bemerkt alle mehlwürmer lagen im kasten leblos rum selbst wenn ich sie berührte haben sie nichts gemacht. Ich weiß wann Mehlwürmer sterben (wenn sie schwarz sind) aber sie haben vor 2 tagen alle noch gelebt

Ein faktor spielt auch eine rolle und zwar die kälte gestern waren es nur 5 grad und ich weiß nicht ob sie winterschlaf halten oder tot sind wer weiß es ?

...zur Frage

Insekten essbar

Hallo wie kann man Insekten zum essen kaufen wie z.B Mehlwürmer, Heuschrecken ... Ich hab schon Internetshops gesehen, aber dort ist das alles sehr teur. Kann man auch Insekten aus dem Zoohandel verwenden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?