Mit Insekten Geld verdienen?

3 Antworten

Hallo M.,

informiere Dich einmal, wo die Insekten herkommen, die es jetzt im Zoohandel zu kaufen gibt. Ich vermute da sind irgendwo, vielleicht sogar im Ausland riesige Farmen, die sehr professionell und sehr günstig produzieren.

Der Markt ist schon besetzt und wenn Du da rein kommen wolltest, müsstest Du eine Nische finden oder einen Trick, der Dich besser macht als die anderne, die schon jahrelang im Geschäft sind.

Ich denke auch, dass es einen nicht glücklich macht, wenn man Insekten liebt diese als Futter zu züchten. Vielleicht wäre es eher etwas für Dich an Artenschutzprogrammen teilzunehmen odere seltene und wertvolle Arten zu züchten?

Oder in einem Zoo in der Insekten-Abteilung zu arbeiten ;)

LG und viel Erfolg

Hourriyah

Du solltest auf jeden Fall einmal Katharina Unger Soldatenfliege Zucht googeln. Setz dich mit ihr in Verbindung und frage sie ob sie dir helfen kann.

verreisterNutzer  02.10.2017, 12:42

Wie kommt man an den Kontakt? :-)

e-Mailadresse würde ja reichen

Fuchssprung  02.10.2017, 12:50
@verreisterNutzer

Ein wenig musst du schon selbst machen. Ich kann dir nur die Tür zeigen. Hindurch gehen musst du schon allein.

Ich glaube man benötigt da für eine Lizenz