Was für Insekten/Würmer usw. sind am einfachsten und preisgünstigsten zu züchten, welche man dann an Hühner verfüttern kann?

4 Antworten

Einfache Fleischmaden !

du nimmst ein Stück Draht , Kaninchendraht wäre gut . In einen Eimer machst du sägespäne . Über den Eimer spannst du den Draht und legst darauf ein Stück Fleisch . Schau das ein Fenster offen ist durch das Mücken in den Raum können. Die legen ihre Eier auf das Fleisch. Wenn sich die Larven / Maden bilden fallen sie durch das Gitter in die spähne und wachsen dort .

Schmomo
Fragesteller

Gibt es irgend etwas anderes, was nicht so ekelig ist, weil aus den Maden werden ja Fliegen und nicht das ich dann irgendwann mal einen Keller voller Fliegen habe und das muss ja extrem stinken.

Confix  26.02.2023, 11:11
@Schmomo

Musst sie halt verfüttern ehe sie schlüpfen. Das siehst du daran wenn der cocon anfängt sich ins bräunliche zu verfärben. Lässt sich durch Kühlung extrem verlangsamen!

Mehlwürmer.

Die sind recht leicht zu "züchten" und den Hühnern schmeckts und ist gesund

Schaben vermehren sich rasend schnell da muss nur die Box Ausbruchscher sein. Hab aber keine Ahnung ob hüner die mögen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren