Was geschieht mit Mehlwürmern die in kälte leben?

5 Antworten

Insektenlarven halten keinen Winterschlaf, das tun nur Säugetiere. Bei 5° sollten sie überleben, denke ich. Sie entwickeln sich nur langsamer und werden während der Kälteperiode immer unbeweglicher.

Wenn sie ein gewisses Alter (besser: einen gewissen Entwicklungszustand) haben, sterben sie nicht so einfach, sie verpuppen sich und es schlüpft einige Zeit später der Mehlkäfer, dessen Larve der Mehlwurm ist. Wenn Du sie wirklich züchtest (das setzt schließlich die Fortpflanzung voraus), solltest Du das wissen.

Kannst du dich noch erinnern, was die Lösung/Antwort war?

Ich habe leider das gleiche Problem. :(

nur wenn es kalt ist werden sie halt langsamer liegt an der kälte starre

ich hab gerade einen bei mir und denn hab ich 15 min. in der nähe der heizunh gesetzt und der bewegt sich immer noch net

0

Die haben sich verpuppt und werden bald zu fiesen, fetten Käfern.

Was möchtest Du wissen?