Heimchen/ Schaben aus Packung heraus bekomme?

5 Antworten

http://www.exo-terra.com/de/products/cricket_pen.php

Generell hilft es, die Tiere eine Stunde vorher durch eine verminderte Raumtemperatur (12 – 16 °C) herunterzukühlen. Dadurch werden sie träge und lassen sich besser umsetzen. Im Idealfall sollte das trotzdem außerhalb der Wohnung passieren, denn es kann immer passieren, dass ein Heimchen entwischt und nicht umsonst werden sie den Schädlingen zugeordnet. Das nächtliche Zirpen ist hier das geringere Problem. Hast du keinen Balkon oder Garten zur Verfügung, solltest du das Umsetzen über beziehungsweise in der Badewanne vornehmen. Durch die glatten Flächen können sie schlecht entwischen und das Bad ist meist übersichtlicher als andere Räume.

https://www.zooroyal.de/magazin/terraristik/die-haltung-von-reptilien-lebendfutter-heimchen/

Balkon habe ich. Dann würde ichs da machen, nur hoffe ich das keins davon zu den Nachbarn dann rennt.

@Vi7412

Heimchen haben kein Nummernschild, der Nachbar wird nie erfahren, wo es herkommt... ;)

Die Futterteire sollten gut gefüttert und in einer größeren Box/kleines Terrarium gehalten werden. Nur so ist es gutes Futter. Sowas passt nicht in den Kühlschrank ;)

und man sollte schon aufpassen, dass solche Tiere nicht in die Natur entkommen.

Badewanne zum Umfüllen, kommt keine raus und man kann sie einfangen

Die Tiere sollen sowieso nicht in den kleinen Boxen gehalten werden, sondern mit deutlich mehr Platz und vor allem Futter. Kauf dir eine Faunabox, Heimchendose eein, Deckel ab, Heimchendose umdrehen, aus Faunabox rausholen, Faunabox dichtmachen. Fertig :)

Ps. Ich rate dazu, auf Steppengrillen umzusteigen. Hüpfen deutlich weniger und wenn man eines abhaut hat man nicht gleich eine Plage im Haus, was bei Heimchen durchaus passieren kann.

Dann ist meine Faunabox zu klein. Ich hab ja eine und in der Frage steht ja auch das ich nicht weiß wie ich sie da reinbekomme. Ich schau mal nach ner größeren

@Vi7412

Ahh, je größer desto besser. Meine leben in einer 50x30 Faunabox, dann hat man weder Probleme die Grillen da reinzubekommen noch sie wieder rauszubekommen ohne, dass sie weghüpfen.

Hi, nur gut gehaltene und gefütterte Futtertiere sind gute Futtertiere.

Für welches Tier dienen sie denn als futter? ich würde genrell keine Heimchen nutzen. Wie der Name schon sagt, nisten sie sich schnell im Heim ein und sind sehr laut.

Grillen (Wenigstens etwas besser) , Heuschrecken und Schaben, wären eine bessere Wahl.

Es gibt kleine Glasterrarien, meis für wenige Euro in den Kleinanzeigen (Würfel) in denen man sie gut halten kann. Mit einem kleinen Ast zum Häuten.

Dort kann man sie auch besser rausfangen ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ist für meine Madagaskar Taggeckos. Die Heimchen sing genau so groß wie ihr Maul. Ich denke ne Heuschrecke wäre zu groß und schaben hauen mir ständig durch die lüftungsgitter ab

@Vi7412

Es gibt Schaben die können keine Wände hochklettern. Oder Lüftungsgitter mit nem Damenstrum bedecken

Stell sie für 30 Minuten in den Kühlschrank. Das reguliert ihre Aktivität runter und man kann sie dann besser rausnehmen

Ich habe für die Heimchen ein kleines Faunarium gekauft, und packe sie da rein... da entwischt dir keines weil du die Box einfach nur reinschütten brauchst, dann gleich ein nassen schamm und Wiese reinlegen, die haben ordentlich Kohldampf :P