Reptilien (Echsen) NUR mit gefrorennen oder getrockneten Insekten füttern?

2 Antworten

Hin und wieder was Frisches wäre nicht schlecht (und artgerecht).

hi,

tote (gefrorene oder getrocknete) insekten haben kaum noch nährstoffe. aus diesem grunde würde ich vom verfüttern solch toter hüllen abraten. insektivore reptilien haben zudem einen sehr ausgeprägten jagdinstinkt und gehen in der regel auch nur an sich bewegendes lebendfutter ran.

lg jana