Suche geeignete Echse

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für ein trockenterrarium fällt mir jetzt nix ein aber nimm auf keinen fall ein Chamäleon wenn du ein Anfänger bist die sind nämlich sehr stressanfällig wie währs mit einem paar kronenbasilisken oder goldstaubtaggeckos

goldstaubtaggecko - (Tiere, Haustiere, Reptilien) kronenbasilisk - (Tiere, Haustiere, Reptilien)

ein kumpel von mir hat ein chamäleon, das ist auch pflegeleicht :D

Xineobe  18.09.2013, 23:55

Richtig gehalten sind die wenigsten Arten wirklich pflegeleicht. Zudem kommen viele Arten aus tropischen Gegenden. ANdere brauchen extreme Nachtabsenkungen die meist nur schwer zu realisieren sind.

Kornnattern sind sonst aber auch verdammt cool

KampfKartoffel2
Fragesteller

Sind die nicht giftig?

Xineobe  18.09.2013, 23:56

Nein sie sind nicht gifitg, aber sie sind für die angegebenen Maße nicht geeignet

Für die Maße eignen sich eigentlich nur baumbewohnende Tiere. Für die meisten Schlangen ist es aber zu klein und Chamäleons sind nicht wirklich pflegeleicht. Zudem benötigen baumbewohnende Reptilien in der Regel auch tropische Terrarien. Von der Größe des Terrariums her würden neben verschiedenen Chamäleons auch einige Geckos in Frage kommen. Aber auch hier gilt das Gleiche wie für Chamäleons.

Schau dich mal ein wenig im Forum der DGHT um : dghtserver.de/foren/

Da fidnest du meist viele Anregungen. Bedenke das Mindestmaße aber immer nur ein Minimum, kein Optimum darstellen