Tier für kleines Terrarium?

Mir ist gerade aufgefallen das es besser 35×25×30/60 wäre (h b l)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön das du dich für so viele Tiere begeistern kannst und lässt. Aber überleg mal, eine der verbreitetsten Terrariumschlange sind die Kornnatter (gerne mal 1m lang...). Eine Echse hat auch eine gewisse Größe und mit der Haltung von Insekten/Gottesanbeterinnen kenne ich mich nicht aus.

Ein so kleines Terrarium kann man aber super bepflanzen, es gibt wunderschöne tropische Pflanzen, die auch mit so wenig Platz auskommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer
Fred2101482
Fragesteller

Also sowas wie eine efeututey Bogenhanf etc?

NajaMossambica  22.01.2023, 11:13
@Fred2101482

Da kenne ich mich nicht ganz so gut in den einzelnen Arten aus, aber ja, so etwa in der Art.

Was die Gottesanbeterin angeht kann ich dir helfen. Die sind sehr Pflegeleicht aber es sollte schon ein Terrarium mit den Maaßen 40x50 sein es geht auch 40x40 aber wenn im Internet steht sie kommen mit 20x30 aus lege ich immer ein paar centimeter drauf . Das Terrarium sollte in die Höhe gehen da sie gerne klettern.( Lass dir übrigens von niemandem sagen Terrarien können zu groß sein das ist Quatsch außer bei A-Meisen aber das ist was anderes wollte es nur erwähnen)

Bei der Größe vielleicht Ameisen oder Silberfische. Ansonsten brauchst du mehr Platz.

Footballfee13  04.06.2023, 12:14

Ameisen hält man lieber in vorgefertigten Formicarien. Diese bestehen aus einer Arena und einer Ameisenfarm. Solltest du dich jedoch für Ameisen entscheiden, könnstest du bei An*Store einen Arenaeinsatz kaufen. Außerdem solltest du beachten, dass die meisten Ameisenarten relativ große Kolonien bilden.

Vg

Eine Gottesanbeterin passt da gut rein. Ist auch Pflegeleicht und sieht mit entsprechenden Pflanzen auch gut aus.

Also ein Reptil auf gar keinen Fall und bei Insekten sowas wie ein mantis oder so

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Terrarianer habe 16 Reptilen liebe Tiere Hobby