schlange kaufen und terrarium in meinem Zimmer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Zum Fragesteller: Es zuertseinmal wichtig das Du Dich informierst. Reptilien sind generell keine Tiere zum rausnehmen, oder zumanfassen sondern es sind Tiere zum gucken. ( man sollte sie nur rausnehmen wenn es sein muss, mal zur Reinigung, Fütterung )

Sogannte Anfängertiere gibt es nicht. Wenn man es so will gibt es höchstens recht robuste Arten die einen "Anfängerfehler" auch mal verzeihen. Generell sollte man aber versuchen erst garkeine Fehler zu machen. Und man sollte sich bevor man ein Tier anschafft generell sich gut informieren und belesen. Um mögliche Fehler minimal zu halten.

Was für eine Schlange willst Du haben ? ( Phytons z.b sind nict ganz so einfach zu halten wie viele denken.)

Dann gebe ich Dir den Rat man kannn sich im Internet ( speziell in Foren ) Infos holen, ja. Aber Erfahrungen machst Du am Ende selber. Im Netz gibt es 150 verschiedene Erfahrungen und Meinungen und jeder meint seine wäre die richtige ! Wo soll man da wissen welche die richtige ist :) ???? Und jeder ist von seiner Meinung fest überzeugt.

Basiswissen aneigenen und dann am besten einen guten Züchter der gewählten Tierart finden. ( Kaufe bitte keine Zoohandlungstiere, die sind oft überteuert, krank da die Zoohandlungen einen großen Durchlauf an Tieren haben und an Hygiene mangelt es dort auch oft, heisst Terrarien werden nicht gut gereinigt wenn die Tierart wechselt )

Beim Züchter kannst du vorbei schauen bevor Du Dir das Tier entgültigt nach Hause holst, oft kannst Du mehrmals hin, kanst Fragen und Dir wird der Umgang das Handling gezeigt. Er kennt seine Tiere.

Es gibt nicht all zu groß werden Schlangen, die Kornnatter. z.B Sie ist ungiftig und wird nicht zu extrem groß und man braucht keine Genehmigung. Die Kornnatter kannst du in einem guten OSB ( besser als Glas wegend er Isolierung ) Terra halten mit einem Wärmespot und einer Lampe.( sie brauchen kein spezielles UV Licht ) Das Terra sollte da Nattern gerne klettern, in die Höhe gehen so 100 Längex80 Höhe oder gar höher ist ideal. ( Kosten insgesamt für Tier und Technik + Terra ( Rückwand kannste selber bauen ) 250-300 Euro...man kannn aber auch ein gebrauchtes Terra nehmen ( bei ebay gucken ) dieses muss man dannn aber gut desinfizieren.

Ich emfehle dir such einen guten Züchter in der Nähe, zu dem Du hingucken kannst und der Dich wegen des Terrariums berät und Dir das Handling mit dem Tier zeigt :) der Züchter ist auch danach für Dich da. Und hast du einen Reptilienkundigen Tierarzt in der Nähe ? Das ist auch wichtig.

Wie auch immer Du Dich entscheidest, bedenke das jedes Tier Zuwendung braucht. Und es Verantwortung ist eines zu halten.

Liebe Grüße, Heike

Solange du die richtige Luftfeuchtigkeit hast und ein Terrarium hast das groß genug ist ist es kein Problem. Auch brauchst du eine Lampe die die Schlange warm hält. Aber das muss ich dir ja nicht sagen weil du dich anscheinend gut informierst damit das tier nicht leidet. Wir hatten im zimmer auch eine Schlange und unglücklich war sie auch nicht. Viel Spaß mit der Schlange ,hoffentlich erlaubt dein Vater die schlange dann.

da Tiere nicht sprechen können, wird man wohl nicht erfahren ob Eure Schlange glücklich war :) Wie es einem Tier geht erkennnt man oft am Gesundheitszustand ! :)

0

Welche Art bleibt so klein?? Allgemein kein Problem im Schlafzimmer, solange du da keine dicke Boxen hast die die ganze Zeit Vibrationen machen. Und du solltest da nicht Rauchen oder Parfum/deo draufmachen. Und du solltest es an die wand stellen, wo es nicht der Zugluft ausgesetzt ist. Ansonsten geht das.

Haustier Reptilien, geeignete Tiere?

Ich suche nach dem perfekten Reptil... besser gesagt Schlange!

Informiert habe ich mich über grobes (im Fachgeschäft dann Vorort mehr)

Meine Infos:

-Terrarium/Reptil nicht größer als 2m! 

-KEIN Gifttier, wie Nattern (Ringelnatter/Kornnatter)

-Habe zwar Geschwister, würde diese aber NIEMALS allein ans Tier lassen

-Darf das Tier in ein Außengehege? (Ca. 3x3m, sonnig)

-Kuscheln? :3 und im Zimmer rumschlängeln?

-Vielleicht schon etwas über die Nahrung

Danke euch <3

Lg, me

...zur Frage

Schlange ohne Zähne?

Ich spiele mit dem gedanke, mir eine Schlange zuzulegen. Natürlich würde ich mich vorher ausreichend informieren, damit ich den Tier auch eine schöne Zeit bieten kann. Nun hab ich mir die Frage gestellt welche Schlange würde überhaupt in Frage kommen und ich habe mich gefragt, ob es welche gibt die vielleicht gar keine Zähne haben (habe da doch etwas Respekt vor :D). Am liebsten wäre mir natürlch eine größer, aber ich denke mal, dass solche nicht gut für den Anfang geeignet sind.

Lg Pablo.

...zur Frage

Ist es eurer Meinung nach Tierquälerei ein lebendes Tier einer Schlange im Terrarium auszusetzen?

Auch wenn es zur Natur der Schlange gehört finde ich es schon schlimm einem Tier zuzusehen, dass lebendig und evtl. qualvoll von einer Schlange gefressen zu werden. In der Natur fände ich dass nicht schlimm aber in einem Terrarium? Was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Ist ein terrarium im Kinderzimmer bei einem Neugeborenen ein Problem?

Meine Freundin ist Schwanger und erwartet im Dezember - Jannuar unser Kind. Ich habe aber ein Terrarium in dem Zimmer das nun zum Kinderzimmer umgebaut werden soll. Viele Bekannte und Verwandte sagen nun Oh mein Gott eine Schlange im Kinderzimmer bei einem Neugeborenen das geht ja Garnicht.Ich bin da eher anderer Meinung und sage meine Schlange kann nicht raus und ist sicher eingespert. Kann das Probleme mit dem jugenamt geben ?Oder hat jemand erfahrung damit ?Auf viele nette Antworten freue Ich mich schon jetzt und sage ganz fest D A N K E

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?