kann man eine spinne zb vogelspinne einfach so kaufen?

6 Antworten

Ich würde dir raten, dich erstmal über die artgerechte Haltung zu informieren, dann kannst du dir ja die Spinne deiner Wahl zulegen und das Terrarium entsprechend anlegen. Wenn du es überstürzt und Fehler bei der Haltung machst, geht so ein Tier auch schnell mal ein und die Kohle ist futsch (ganz abgesehen natürlich vom Verlust des Tieres selbst). Ansonsten gibts keine Bestimmungen die dir verbieten so ein Tier zu halten. Grosse völlig ungiftige Spinnen gibts nicht. Aber Vogelspinnen sind eh mindergiftig.

sachlich123  01.07.2012, 18:45

Ich muss mich korrigieren: Walzenspinnen sind ungiftig. Aber die finde ich sogar als Spinnenfreund etwas eklig.

Die kannst du dir einfach so kaufen. schau einfach mal in ner Tierhandlung vorbei. Ich würde dir aber unbedingt empfehlen dich vorher zu erkundigen und dir etwas wissen darüber anzueignen.

Ja kannst du, aber der Händler wird schon im Gespräch merken, ob du das Terrarium korrekt einrichtest...

Ja das geht, allerdings soltlest du wissen das Vogelspinnen ziemlich empfindliche Lebewesen sind die ein großes Terraium benötigen hier findest du passendes Zubehör http://www.terrariumversand.de/ und sie sind sehr teuer in der Anschaffung je nach Art zwischen 150 und 2500 €. Gefährliche Giftspinnen oder giftige Teire allgemein bekommt man nicht so ohne weiteres und du musst natürlich in den meisten Zooläden nachweisen dass du volljährig bist.

Als Gag um die Schwester zu ärgern und sie ins Bett der Ex zu legen eignen sie sich ganz sicher nicht bedenke das!

ja kann man kaufen, kostet 40 euro oder so