Grüne Spinne mit dickem Hinterleib?

6 Antworten

Vielleicht war das eine grüne Huschspinne (gehört zur Art der Krabbenspinnen). Mach dir keine Sorgen, die in Deutschland heimischen Spinnenarten sind nicht gefährlich.

Dein Haus musst du sicher nicht anzünden - die Spinne wird dir nichts tun. (Sie sind vielleicht ekelig, aber nicht gefährlich. Wenn Sie dir über den Weg krabbelt, dann fange sie doch mit einem Glas. Ein Blatt Papier drunter und ab in die Natur, wo das Tier hin gehört.)

Das könnte eine Krabbenspinne sein. Es gibt welche mit hellen und welche mit dunklen Beinen.

Das sollte eine grüne Huschspinne gewesen sein, die ist auch ziemlich flink.

Vermutlich eine grüne Huschspinne.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Biologie, Garten)