Grüne Spinne mit dickem Hinterleib?
Beim Blumengießen habe ich einen Topf aus dem Übertopf gehoben, was sehr schwer war, da da jemand ein klebriges Weißes Nest (?) gesponnen hat. Während ich noch am Topf zog, rannte mir eine schnelle grüne Spinne entgegen und in meine Küche. Keine Ahnung, wo sie jetzt ist aber irgendwie hab ich gerade Panik, weil ich so eine noch nie gesehen hab (und generell Angst vor Spinnen hab).
Wie gesagt war sie grün (Beine eher dunkler), der Körper ca so groß, wie ein Daumennagel und der Hinterleib dick. Die Körperform war etwa wie die einer schwarzen Witwe (was mich etwas beunruhigt...)
Kennt sich jemand mit Spinnen aus und weiß, was das für eine sein könnte bzw. ob ich aus der Wohnung rennen und selbige anzünden muss?
6 Antworten
Vielleicht war das eine grüne Huschspinne (gehört zur Art der Krabbenspinnen). Mach dir keine Sorgen, die in Deutschland heimischen Spinnenarten sind nicht gefährlich.
Dein Haus musst du sicher nicht anzünden - die Spinne wird dir nichts tun. (Sie sind vielleicht ekelig, aber nicht gefährlich. Wenn Sie dir über den Weg krabbelt, dann fange sie doch mit einem Glas. Ein Blatt Papier drunter und ab in die Natur, wo das Tier hin gehört.)
Das könnte eine Krabbenspinne sein. Es gibt welche mit hellen und welche mit dunklen Beinen.
Das sollte eine grüne Huschspinne gewesen sein, die ist auch ziemlich flink.
Vermutlich eine grüne Huschspinne.
