Spinnen in der Wohnung vertreiben?

2 Antworten

Also ich plädiere immer dafür, die "Webspinnen", das sind die Spinnen mit den langen, dünnen Beinen und dem kleinen Körper, zu lassen, da es Nützlinge sind. Denn die fressen die dicken, haarigen Spinnen wie z.B. die Winkelspinnen. Ausserdem sind die ganz brav und verlassen ihre Ecke nie, kommen auch nicht ins Bett oder so.

Nach Deiner Beschreibung, wenn die Spinne immer wieder in die Ecke zurückkehrt, ist es vielleicht eine Webspinne.

Meiner Erfahrung nach ist da kaum was gegen zu machen, dass Spinnen reinkommen. Das beste Mittel ist, die Webspinnen ein bisschen zu "pflegen", damit die die wirklich furchterregenden Spinnen fernhalten. Bei mir klappt dieses Konzept schon seit Jahrzehnten...

Viel staubsaugen und aufräumen, wie der Kollege sagt, hilft natürlich auch immer. Natürlich saug ich die Webspinnen nie weg. Die nehmen auch nie überhand bei mir, glaub, das machen die generell nicht.

Manchmal kann man ein grosses Übel nur mit einem kleineren Übel bekämpfen...

Viel Erfolg!

 Füll Risse in den Wänden. Verwende eine Dichtungsmasse wie Silikon zum Abdichten von Rissen rund um Fenster und Türen. Du solltest regelmäßig deinen Wohnbereich reinigen, und alle paar Wochen auch die Bereiche, in denen Spinnen sich wohlfühlen. Spinnen werden auch durch Unordnung im Haus angezogen.

Megaylolll  11.02.2022, 18:13

Ich weiß dass ich etwas spät bin, aber es ist egal ob ordentlich oder unordentlich spinnen wohnen da wo viele Teppiche sind und Ecken