Gibt es etwas, das Spinnen fernhält?

8 Antworten

hänge kleine lavendelsträusschen an die innenseite der fenster. das hält sie zumindestens etwas auf abstand. den geruch mögen sie nicht.

handyfutzi
Fragesteller

danke! werd ich ausprobieren!

also gegen die dicken Hauswinkelspinnen kenne ich auch nichts.... Die kommen gerne aus Löchern in der Wand und aus Abflüssen. Die heißen nicht umsonst so. Das mit dem Lavendel wird nicht helfen , sorry. Bin Gärtnerin und die WOHNEN massenhaft in Lavendel. Auch raussetzen bringt da nix. Da muesste man schon weiter weh fahren. Die kommen wieder rein, wenn sie sich wohlfühlen. Hab die auch manchmal :/

Kleb unten an die Tür einfach eine Bürste gegen Zugluft an. Da kommen die nicht durch.

1hoss43  24.06.2008, 22:32

Hmm... das werd ich mal meinen Spinnen hier erzählen, die wissen das nämlich nicht und kommen trotzdem rein! lach

handyfutzi
Fragesteller

Eine Bürste? Hab ich noch nie gesehen/gehört... Wo gibts die?

Ringelkatze  24.06.2008, 22:35
@handyfutzi

in jedem Baumarkt. Dort, wo von Tesa (Tesamoll) Fensterdichtungen und Gummilippen etc. gegen Zugluft hängen. Es gibt sie zum ankleben.

Nimm doppelseitiges Klebeband und klebs unter oder vor die Tür (aufm Boden natürlich) ..hilft L.G.

http://www.starkefreundin.de/personenschutz/spinnenschutz-shop

Spinnenschutz ist ein wohlriechendes Duftspray. Das Öl wird aus Lavendel-Pflanzen gewonnen. Die meisten Lavendelarten wachsen vor allem auf trockenen Boden. Die meisten Spinnenarten dagegen können in trockenen Gebieten kaum überleben. Über die kleinen Haare an den Beinen nehmen Spinnen Gerüche wahr. Der Geruch von Lavendel hält Spinnen fern, weil er ihnen weder ausreichend Nahrung noch genügend Wasser zum Überleben signalisiert. Dieses Naturkonzept hat Starke Freundin aufgegriffen und mit Spinnenschutz ein natürliches Raumspray hergestellt, das für Sie angenehm und wohltuend duftet. Spinnen dagegen schreckt es ab und hält die Langbeiner aus Ihren vier Wänden fern.