warum sind die spinnen nur in meinem zimmer?

14 Antworten

Spinnen gehen dahin, wo sie einen erfolgreichen Beutefang erwarten. Sie sehen extrem schlecht, deshalb können sie auch keine Zimmer überblicken oder ganze Wohnungen. Ihre Augen reichen ungefähr so 20 cm weit. Und mit dieser Sehfähigkeit müssen sie sich einen Platz aussuchen, wo sie auf Beute warten können. Spinnen können Dich gar nicht sehen, wenn Du in ihrer Nähe auftauchst, bist Du für sie so eine Art großer, wandernder Berg. Sie suchen sich nicht DEIN Zimmer aus, sondern geraten einfach rein in die Bude. Bei den anderen sind sie auch, die gucken nur nicht so sorgfältig hin wie Du, weil sie keine Angst vor den Tieren haben.

Du kannst üben, die Angst vor Spinnen abzubauen, indem Du Dich den Tieren langsam näherst. Kipp ein großes Marmeladenglas über sie und schieb dann eine Postkarte drunter, so kannst Du sie einfangen und völlig risikolos beobachten oder ins Freie setzen. Informier Dich über die Tiere, sie können Dir gar nichts tun. Die gefährlichsten bei uns in Deutschland sind die Kreuzspinnen und deren Biß würdest Du meistens gar nicht merken und wenn, dann kriegst Du nur einen kleinen Hubbel, wie bei einem Bienenstich. Alle anderen sind total harmlos und sie haben Angst vor Dir. Viel Glück, q.

also immer wird deine tür nicht zu sein.... entferne halt immer wieder die spinnennester und die weben. irgendwann isse weg

Insekten halten sich dort auf wo sie Fressen finden. In dem Fall, Fliegen oder ähnliches. Was Du machen kannst. Besorg Dir ein Fliederduft. Fliegen können den Duft nicht ab. Wenn die Spinnen nichts mehr zum Fressen finden werden sie im laufe der Zeit verschwienden. Das hat aber nichts mit Deinem Zimmer zu tun. Die sind überall in der Whg.

Neue Spinnenart entdeckt?

Ich habe gestern Abend noch nach meinen Kaninchen gesehen und hab durch Zufall diese Spinne entdeckt. Ich hätte ihr nicht weiter Aufmerksamkeit geschenkt, wenn sie nicht so grünlich merkwürdig aussehen würde. Ich habe sowas noch nie gesehen. Sie ähnelt einer Miniwassermelone. Es sieht so aus, als würde eine tote Larve auf ihrem Hinterleib kleben, aber so wie es aussieht ist es ein Teil ihres Leibes. Hat jemand sowas schon mal gesehen oder weiß was das für eine Spinnenart ist? Sie fasziniert mich sehr.

https://picload.org/view/dowgoail/img_20180620_000806.jpg.html

...zur Frage

ist das eine hauswinkelspinne auf dem bild ?

die war heute nacht bei mir im zimmer aufeinmal ich wollte die einfangen die ist immer weg gerannnt und de st einmal sogar gesprungen, ich kenne mich mit spinnen ncht auss deswegen wollte ich fragen ob es sich hierbei um eine winkelspinne, vogelspinne, brasilianische wanderspinne oder kreuzspnnne handelt alle die ich bisher fragte meinten es währe eine winkelspinne de war auch ängstlich !

...zur Frage

So viele Spinnen im Haus?

Hallo ich weiß nicht was ich machen soll überall spinnen. Wenn man abends nochmal etwas zu trinken holen möchte und das Licht an, sieht man erstmal eine dicke fette Spinne und das ist gefühlt überall so. Wie kommen die in Haus? Wir haben fliegengitter an den Fenstern. In den letzen Tagen hatten wir immer die Terrassen Tür offen aber habe noch keine Spinnen rein krabbeln sehen oder sind die Spinnen so hinterlistig

...zur Frage

Kommen Spinnen immer mit meherern?

Bin gerade aufgewacht und sehe über meinem Klamottenstuhl eine fette schwarze spinne.... Ich musste erstmal meine mum anrufen, damit sie sie weg macht... Das blöde ist nur meine Mutter tötet die Dinger nie, sie setzt sie aus... Das ist ja villeicht auch nicht schlecht aber ich hab echt eine Spinnenphobie und kann jetzt wahrscheinlich nicht mehr in meinem zimmer schlafen... Meine Frage lautet also: Kommt die spinne wieder? Oder kommen Spinnen immer alleine oder mit meherern? Also denkt ihr in meinem Zimmer ist noch eine?

...zur Frage

Hilfe: Schwarze Spinne in meinem Zimmer!

Hilfe: Schwarze kleine (fette) Spinne in meinem Zimmer!!!

Ich wohne in einem Waldgebiet(Dachboden) daher wohl die schwarze Spinne, wie kann man solche Spinnen wieder loswerden? (wenn es geht ohne sie zu töten?)

...zur Frage

Was sind das für Spinnen beim Tannenbaum?

Ich musste heute eine schreckliche Entdeckung machen.. unterm Tannenbaum liegen ca. 40 Insekten/Spinnen keine Ahnung was das ist. Alle leben noch und nun weiß ich nicht was zu tun ist. Alle einzeln rausschmeißen? Kommen sie aus dem Tannenbaum? Sind sie gefährlich für mich oder meinen Hund? Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?