Wie reagiert ihr, wenn ihr eine fette Spinne in eurem Zimmer findet?

18 Antworten

Ersteinmal erschrecke ich und fahre regelrecht aus der Haut.

Dann beobachte ich sie und gehe in die Küche, such mir ein möglichst großes Glas und ein stabiles Blatt papier, dann fang ich das Tier und setze es raus... sollte es mir entwischen, dann hüpfe und quitsche ich rum als ob ich bald nen Herzinfarkt bekomme und schüttel mich, dann such ich die Spinne bis ich sie habe, egal wie, die muss raus!

Ach ja, die nächsten 30 min verbringe ich damit, meine Einbildung dass mir eine den Rücken runterkrabbelt oder ähnliches zu vergessen xD

Ich respektiere sie und finde sie interessant, aber der ekel ist da^^

Sterbe aus Reflex immer direkt wenn ich eine Spinne sehe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Userin Nathi macht das richtig:

Dann beobachte ich sie und gehe in die Küche, such mir ein möglichst großes Glas und ein stabiles Blatt papier, dann fang ich das Tier und setze es raus

Töten solle man die völlig ungefährliche und nützliche Spinne nicht.

Eine Spinne im Haus ist ein Gewinn. Sie schadet nicht, nützt aber. Sie greift nur Opfer an, die sie auch fressen kann oder verteidigt sich in Notwehr.

Spinnen sind viel zu schlau, um einen Menschen anzugreifen – sie gehen ihm aus dem Wege. Die Spinne holt Dir nachts Mücken von der Wand und vernichtet emsig Ungeziefer, das wirklich schädlich für Dich ist.

Darunter kleinstes Getier, dass sich ungesehen in jedem Haus aufhält. Spinnen können viele davon in kurzer Zeit vernichten.

Schönen Dienstag.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo WendyAgreste.

Bei einer dicken Spinne kreische ich erstmal ordentlich.

Dann brauche ich eine ganze Weile, öffne schonmal mein Badezimmerfenster und hole ein Kerblech und einen Handfeger. Ich nehme meinen ganzen Mut zusammen, packe die Spinne mit dem Kerblech und Habdfeger und schmeiße sie schnell aus dem Fenster. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nathi4424  01.03.2022, 21:53

Ungefähr so ist es bei mir auch xD

Ich wohne alleine, daher kann ich niemanden holen. Hab selbst ultra Schiss aber hol mir halt nen Staubsauger und saug sie weg. Lass dann auch noch ein paar Minuten an, um sicherzugehen dass sie wirklich tot ist haha