Gibt es irgendein Spray oder sowas gegen Spinnen?

9 Antworten

erstens gehören Spinnen nicht zu den Insekten. und du scheinst auch eine Phobie zu haben. ich hab mal gehört Lavendel soll helfen sonst wohl nur Insektenspray wirkt auch gegen Spinnen. eine Phobie sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen und versuchen sie durch eine Therapie zu behandeln. ich setze Spinnen immer aus indem ich ein Gals über sie stülpe ein Papier darunter schiebe und sie druaßen freilasse. solltes du wirklich Arachnophobie (Spinnenangst) haben informieren dich mal über eine Therapie. es konnte schon einigen Menschen geholfen werden. Phobien sind eine ernste Sache über die man als Ausenstehender nicht lachen oder sich lustig machen sollte.

Davon abgesehen, dass Spinnen keine Insekten sind;-), versuchs mal mit Lavendel und möglichst wenig Staub und verlotterte Ecken entstehen zu lassen.Und dann noch mal was gegen Arachnophobie unternehmen.Dann kannst du die Viehcher auch locker mit nem Glas raussetzen und alles wird entspannter .

Nur um korrekt zu bleiben: Spinnen sind keine Insekten. Im Gegenteil: Sie fangen Dir die Insekten weg. Allerdings liebe auch ich die Biester nicht, sie verunschönen die Wohnung. Ich zieh sie mit dem Staubsauger aus den Ecken

Was hilft gegen die meisten Insekten bzw. welche Kombination?

Ich suche nach einem Mittel gegen Bienen, Wespen, Ameisen, Käfern, Spinnen und Fliegen aller Art. Soll heißen, irgendwas was sie von Essen und Menschen fernhält. Angeblich mögen Spinnen und Wespen kein Lavendel, der Duft zieht aber wiederum Bienen an. Und bei den anderen Dingen kenne ich kaum Mittel, außer vielleicht noch Backpulver bei Ameisen

...zur Frage

Wo finde Fliegengitter für große Türen, außer online?

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Fliegengitter für meine Balkontüre, in den Maßen 160x210 (Breite/Höhe)?

Bei Amazon, eBay, und Konsorten werde ich zwar fündig, aber ich bin bei z.B. Obi nicht fündig geworden. :-(

Da es sich um eine Schiebetüre handelt, wäre ein ''Gitter'' nicht verkehrt, wo man hindurch laufen könnte (siehe Bild).

Grüße und vielen Dank :-)

(Bildquelle: https://www.amazon.de/Powerfix-Fliegengitter-Klebesticker-Farbe-anthrazith/dp/B00DGSATJU )

...zur Frage

Setzen sich Veganer und Tierschützer auch für lästige Insekten wie z.B. Stechmücken und Wespen ein?

Besonders werden Insekten wahrscheinlich genaus so oft oder noch häufiger getötet als Nutztiere. Die Frage ist vor allem an sich selbst bekennende Tierschützer und Veganer gerichtet. Ausserdem interessiert es mich, ob ihr genauso viel Mitleid für (lästige) Insekten wie z.B. für Säugetiere fühlt.

...zur Frage

Insekten im Schlaf essen?

Hi :) Also, ich kann gerade nicht einschlafen, aber das muss ich ganz dringen weil ich ja morgen wieder in die Schule muss. Ich kann nicht einschlafen weil ich hier eben direkt neben meinem Kopf irgendein Insekt gesehen habe. (Ich hab "Angst" vor Insekten, also nicht richtig Angst sondern ich mag sie einfach nicht und find sie eklig genauso wie Spinnen.) Als ich das gesehen hab bin ich dann aus meinem Bett "gesprungen" und hab das Licht angemacht damit ich es besser sehen kann. Ich wollte es töten (das klingt voll brutal xD) aber weil ich keine Fliegenklatsche hatte und es nicht still an der Wand saß konnte ich nicht und es ist irgendwo in die Nähe von meiner Kommode geflogen aber ich konnte nicht sehen wo. So und jetzt ist dieses "Viech" irgendwo in meinem Zimmer und ich seh es nicht und das macht mich voll nervös weil ich mir dann immer vorstelle das dass Tier in meinem Gesicht rumkrabbelt oder das ich es im Schlaf esse >_< Was soll ich jetzt machen ich kann deswegen nicht einschlafen? Bitte helft mir! Danke für Antworten :)

(Ach und übrigens weiß ich das die Frage etwas unnötig und dämlich ist xD aber ich hab wirklich Angst davor)

...zur Frage

Sind Spinnen Insekten?

Ich schreibe im Moment eine Themenbehandlung über Insekten (mehr allgemein als speziell) und beschäftige mich gerade mit den algemeinen äußeren anatomischen Merkmalen von Insekten (sechs Beine, in drei Abschnitte geteilter Körper, Fühler usw.). Nun muss ich mich aber fragen, ob Spinnen ebenfalls zur Gattung der Insekten gehören, obwohl sie acht Beine haben und Besonders die Größe von Spinnen macht mich stutzig (wegen der Tracheenatmung, die ja eine Sauerstoffversorgung eines großen Körpers fast unmöglich macht)

Im Voraus auf jeden Fall schon mal Danke für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Wann kommen Spinnen besonders gern ins Haus?

Ich weiß ja, dass Spinnen ziemlich nützliche Tiere sind, trotzdem habe ich schon seit ich klein bin unglaubliche Angst vor ihnen. Seit etwa 2 Jahren habe ich aber eine dumme Angewohnheit entwickelt und ich hoffe, dass mir jemand bestätigen kann, dass es irrational ist, damit das endlich aufhören kann! Ich kann nachts nicht das Fenster zum lüften aufmachen. Die letztem Male wenn ich eine Spinne in meinem Zimmer gefunden habe, war das zufällig dann, wenn ich spät nachts noch gelüftet habe. Schon klar, dass es Spinnen gibt, die nachts aktiv sind, und welche, die tags aktiv sind, aber es ist doch nachts nichts in meinem Zimmer, das sie besonders anzieht oder? So wie andere Insekten von Licht angezogen werden? Hängst das vom Wetter ab, ob sie eher in mein Zimmer kommem (z.B. bei Regen)?

Ich würde mich freuen, wenn jemand ein bisschen mehr dazu weiß, wie gesagt, mir ist schon klar, dass meine Angst ein bisschen übertrieben ist ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?