Was tun damit keine spinnen mehr in mein Zimmer kommen?

7 Antworten

Fenstergitter helfen, und an und an die Zimmertüren unten so Zugluftbesen hinmachen (ich weiß nicht, wie die genau heißen), so eine Leiste die man aufklebt und unten dran sind ganz dichte Haare wie bei einem Besen, was verhindert, daß was unter der Tür durchkommt (gibts im Baumarkt)

Also alle Spalten abdichten und regelmäßig lüften und saugen. Spinnen mögen es ungestört.

Du kannst zur Sicherheit gleich zwei Fliegengitter anbringen, sodass die Löcher versetzt sind. Dann kannst du an die Ecken Spinnenfallen aufhängen. Und das Zimmer immer sauber halten. Spinnen mögen keine supersauberen Räume, weil sie dann nichts zu essen haben.

Kannst du nichts tun. Aber weniger werden es mit Mückengittern

Ja solche hab ich ja :) solche netze die vor Insekten schützen sollen, danke für die antwort :)

Insektenspray oder aufsaugen. Wenn du einen alten Staubsauger hast, stellst du ihn danach auf den Balkon, denn nicht alle sterben beim einsaugen und krabbeln vielleicht wieder heraus; die anderen verhungern im Staubbeutel.

Den Türspalt (unten) kann man abdichten. Das ist so eine Leiste, die wie ein breiter, sehr schmaler Besen aussieht. Aber 100% Spinnendicht ist das auch nicht. - Es gibt seeehr kleine Spinnen.

Deine Spinnenphobie scheint sehr ausgeprägt zu sein. Du solltest eine Psychotherapie in Erwägung ziehen.

Ich habe über meinem Bett ein Seidensäckchen gefüllt mit Lavendel hängen, da der Geruch die Spinnen (und auch Mücken) abschreckt.

Natürlich kann man nie verhindern dass sie in den Raum kommen, aber halt wenigstens mit dem Geruch und Anti-Insektensprays abschrecken