Insektenspray und Spinnen?

6 Antworten

Ja, diese Sprays wirken meist, aber dadurch erleidet deine Spinne wohl eher einen sehr qualvollen Tod, den sie bestimmt nicht verdient hat. Ich verstehe nicht, was sie dir getan hat? Furcht ist keine Rechtfertigung. Wenn du sie mit einem Spray eliminierst, dann kannst du sie genauso gut mit einem Glas fangen und sie raustragen. Außerdem übergehe ich mal die Tatsache, dass Spinnen Nutztiere für den Menschen sind. Würdest du dich freiwillig als Tierquäler bezeichnen? Ich denke nicht, wie die meisten Menschen. Aber dann kann man auch nicht losgehen und die Atemwege von Insekten verätzen. Denn das Insekten ebenso Lebewesen sind wie Hunde oder Elefanten, kann ja wohl niemand abstreiten. Wenn du also nicht den nötigen Mumm aufbringst, dann machs für das entsprechende Lebewesen bitte auch kurz und schmerzlos. LG

Michiminator
Fragesteller

naja hab ne richtig krasse arachno phobie ich wünschte ich könnte sie am leben lassen aber es geht einfach nicht ;(

thekeymaster185  02.06.2012, 01:11
@Michiminator

aber hoffe so sehr das das drecks vieh tod ist^^

Klingt aber ganz anders. Deine Phobie entwickelt sich zu Hass. Hass gegenüber einem Lebewesen, das dich weder beleidigt oder sonst etwas getan hat. Ich gebe zu, ich kann mich in einen Arachnophobiker nicht hineinversetzen, ich sehe in einer Spinne ein Wesen mit einem kleinen Körper und 8 Beinen. Aber eins weiß ich: Als Phobiker muss man sich seiner Angst stellen und sie bekämpfen. Und halten wir fest, wer der Leidtragende ist, das bist nämlich nicht du.

Michiminator
Fragesteller
@thekeymaster185

ja aber ich kann nicht um 1 uhr in der nacht meine phobie bekämpfen und ich werde nicht eine sekunde schlafen wenn ich nicht zu 100% sicher bin das die spinne tod ist

thekeymaster185  02.06.2012, 01:20
@Michiminator

Die Zeit, in der du das Spray rausgekramt und hier nachgefragt hast, hätte 2x ausgereicht, sie mit einem Glas zu fangen, ein Blatt drunterzuschieben und sie rauszutragen. Ich seh da kein Problem, aber na gut, musst du ja wissen. Ich könnte viel schlechter einschlafen, wenn ich wüsste, ein unschuldiges Wesen hingerichtet zu haben.

Gutefragen235  15.04.2016, 03:04

Hast du wirklich mit ihr diskutiert, weil sie eine Spinne umgebracht hat?! Sie hat ne Phobie, dass ist nicht ihre Schuld und ich hätte das auch getan. Ja für dich klingt das einfach ein Glas zu nehmen mit der Spinne. Für uns aber nicht und du musst hier nicht tun als hätte sie einen Löwen erschossen omg chill mal.

lora80  18.06.2021, 17:37

Bitte einfach den Rand halten, wenn du keine Ahnung hast, wie eine Phobie ist. Ich bekomme regelrechte Panikattacken und gerate in Angstzustände. Und das ist sehr wohl gerechtfertigt, die Spinnen muss tot sein, damit ich wieder in mein Zimmer kann. Punkt.

cpdp92  19.09.2023, 13:48

Immer diese Antworten. Schön wenn du 1. keine Angst vor Spinnen hast, wer eine Arachnophobie hat kann aber nicht dauernd Freunde oder sontwen um 2 in der Nacht anrufen um die Spinne mit dem Glas nach draußen zu befördern. Und auch schön, wenn du 2. entweder so wenig Spinnen oder so viel Zeit hast deinem Hobby nachzukommen. Ich entdecke in meiner Wohnung mindestens 5 Spinnen am Tag, ich hab keine große Angst vor ihnen aber wenn die in wirklich jedem Eck einer Wohnung sitzen ist das auch einfach grindig. Die Zeit jede liebevoll und sanft gestreichelt nach draußen zu bringen hab ich leider nicht, ich hab auch ein anderes Leben.

Lebst du eigentlich vegan? Denn selbst wenn nur vegetarisch dann quälst du Tiere die größer und intelligenter als Spinnen sind und ein viel weiter entwickeltes Nervensystem haben - nicht nur dass, du lässt sie qualvoll töten.

Ich lasse mein Haus 2 mal im Jahr vom Kammerjäger mit Spinnengift einsprühen. Seit dem sind es viel weniger. Ich hatte vor allem die großen fetten Rennviecher. Auf die sollte man schießen können.

Immer diese saublöden Antworten von Leuten die keine Ahnung haben was eine Spinnenphobie ist. Wahrscheinlich ist euer erster Tipp für Magersüchtige auch "ess doch einfach"...

Wenn Du sie nicht richtig erwischt hast lebt sie noch. Spinnen vertragen normalen Insektenspray sehr gut, besorg Dir für Spinnen einen Spinnenspray, damit töttest Du sie schnell und sie können nicht noch fliehen, sie leider sehr oft npoch lange, wenn sie noch fliehen können, die Erfahrung habe ich gemacht! L.G.Elizza

hoffentlichlich hat sie überlebt, diese sprays wirken kaum bei spinnen, aber bei gefahr lassen die sich fallen