Wirkt insektenspray etwas gegen Spinnen oder Silberfische?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen Spinnen auf jeden Fall. Man muss nur lange genug drauf sprühen. Ich Machs nicht gerne aber wenn niemand da ist um sie zu entfernen ist das bei mir ihr Schicksal. Ich kann sie leider nicht anfassen und raus bringen. Auch nicht mit Glas. Und laufen lassen geht auch nicht. Dann finde ich keine Ruhe.

Avena  25.07.2022, 01:40

Die tun dir doch nichts. Die haben mehr Angst vor dir als du vor ihnen. Mit Glas einfangen und raussetzen, das darf doch für jeden normalen Menschen kein Problem sein. Wir als Menschen haben eine Verantwortung für Tiere, weil wir ihnen überlegen sind. Stell dir vor, du würdest von jemandem mit tödlichem Gift besprüht, weil der dich eklig findet, obwohl du nichts dafür kannst!

Schau mal einer Spinne zu, die du besprüht hast! Ja, tu das wirklich! Schau dir ihren langen Todeskampf an, der völlig sinnlos ist, weil sie keine Gefahr für dich bedeutet. Und lass dabei deine Gefühl ezu. Auf diese Weise habe ich meine Spinnenphobie bewältigt und bin zum Spinnenfreund geworden.