Tipps gegen Silberfische?

2 Antworten

Sind sie auf einmal gekommen oder hattest du sie von Anfang an in deiner Wohnung? Es könnten Papierfische sein. Die sind größer und brauchen es nicht feucht. Die sind auch in allen Räumen unter den Leisten. Man schleppt sich diese mit der Post ein (Amazon Paket/Umzugskartons) oder sie waren schon in der Bude weil sie jemand anderes eingeschleppt hat.

bei mir kam damals der Kammerjäger- dadurch wurde es weniger. Da aber dann meistens der ganze komplex betroffen ist müsste man das ganze Haus behandeln. Ganz los wirst du sie schwer bekommen. Ich habe alle leisten zu gemacht mit Silikon & immer wieder schabengel & Sprüh Gift verteilt. Dann sieht man meistens nur noch tote.

als ich umgezogen bin, hab ich zum Glück nie wieder welche gesehen.

Du kannst Fallen aufstellen. Aber das Problem liegt oft am Haus selber, also an der Bausubstanz, weniger an deiner Wohnung.

Wir haben hier einen sehr alten und feuchten Keller. Im Erdgeschoß haben Alle Silberfische in der Wohnung. Die oberen Stockwerke hingegen kaum bis gar nicht.
Auch die Mauern halten Feuchtigkeit nicht gut ab.
Wenn es draußen regnet steigt auch die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung.

Edit: Wenn es seid paar Monaten ist würde ich schauen was in den Monaten sich geändert hat.