Silberfische bekämpfen nichts klappt?

Da ich grade nochmal ein paar ähnliche Fragen gelesen habe und ich keinen wirklichen Unterschied sehen kann könnten es auch Papierfische sein!

Nach erneuter Recherche und wieder besuchen einer alten Frage von mir wo ich ein Bild beigefügt hatte, scheinen es wohl doch Papierfische zusein (auf Grund der Langen hinter (Beine?))

6 Antworten

Ich würde es an deiner Stelle mal mit Kieselgur versuchen, das ist ein sehr feines Pulver aus versteinerten Algen, welches die Tiere austrocknet.

Der Vorteil ist, das es ein natürliches Mittel und kein Gift ist, und das man es in alle Ritzen streuen kann. Damit baust du quasi eine Barriere gegen die "Eindringlinge", die auch ihre Wirkung nicht verliert, wie es bei Fallen und Gift irgendwann der Fall wäre.

Du könntest es auch hinter die Fußleisten streuen. Das mit dem Silikon würde ich übrigens vorher mit nem Fachmann abklären, denn das Laminat braucht ja Platz zum Arbeiten, nicht das dir der Boden hochkommt, wenn du alles mit Silikon abdichtest.

Wenn du viele von den Tierchen zu Gesicht bekommst, würde ich mir Gedanken machen, wo überall in deinem Haus Feuchtigkeit vorhanden ist, die dort nicht sein sollte, denn das zieht diese Tiere an und ist auch ein Risiko für Schimmelbefall. Ich habe im ganzen Haus nur einen Silberfisch am WC, der schon einen Namen bekommen hat, weil es immer der eine selbe ist.

Eventuell mal professionell die Feuchtigkeit an verschiedenen Stellen im Haus messen, Verkleidungen und Möbel entfernen und gucken, ob die Wände nicht vielleicht schon Schimmelbefall aufweisen.

Wir haben ein Haus gekauft, das war richtig verscheucht damit.

Wir haben das entfernt, wo sie drin waren, den Teppich und dann auch immer wieder Fallen.

Permanent Fallen.

5 Jahre hat es schon gedauert.

Jetzt sind noch paar da, aber wenige.

Vorher war es abartig.

Vermutlich ist da irgendwo Feuchtigkeit. Wenn die nicht gefunden und beseitigt wird kannst du noch 100 Jahre Fallen kaufen.

Also lüften ist aufjedenfall gut und kälte mögen sie auch nicht. Dann halt immer alles sauber halten und es dauert halt Silberfische können 8 Jahre alt werden. Wenn dich sehr stört würd ich mir professionelle Hilfe holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung