Papierfische loswerden?
Hallo,
Ich bin vor ein paar Wochen umgezogen in eine Neubauwohnung. Zuerst dachte ich, wir hätten einen Befall mit silberfischen aber mittlerweile denke ich eher es sind papierfische. Wir haben uns Umzugskartons bei unserer Stadt geliehen & beim auspacken der Sachen sind mir immer mal wieder welche entgegen gekommen. Ich dachte es wären Silberfische, vielleicht aus unserer alten Wohnung, da wir dort eine hohe Luftfeuchtigkeit hatten. Allerdings sind mir mit der Zeit immer und immer mehr über den Weg gelaufen. Gerade Abend wenn es dunkel wird, sind sie in jedem Raum zu finden. An den leisten, an der Wand, auf dem Boden. Viele viele kleine Tiere, wirklich mit dem Auge manchmal kaum zu erkennen & ab und zu mal wirklich große Viecher. Wir haben alle Kartons bereits entsorgt, alle Leisten und Böden gründlich gesaugt und mit Essig gewischt. Wir haben Klebefallen aufgestellt & uns ein Spray bestellt welches nächste Woche ankommt. Im Internet liest mal total oft, dass man die Dinger kaum noch los wird und das beunruhigt mich total und nimmt mir die ganze Freude an der neuen Wohnung, welche eigentlich meine traumwohnung war. Hat jemand von euch Erfahrung und ist die Dinger vllt vollständig wieder losgeworden? Ich bin wirklich am verzweifeln. Wir gehen abends übrigens einmal durch alle Räume und saugen jedes Tier welches wir finden auf, bringt das überhaupt was ?
1 Antwort
Ich glaub da ist es eher besser einen kammerjäger zu beauftragen. Wenn möglich, ritzen mit Silikon verschließen weil die Viecher verstecken sich gut da in denen. Jeden Tag alles absaugen da die Eier in ritzen legen. Wäsche auf jeden Fall waschen über 60 Grad und auch Bücher/ Dokumente/ Bilderrahmen in Gefriertruhe legen damit alles abstirbt wenn da was ist. Am besten oft lüften weil die es hassen wenns nicht warm ist
Hoffe das hilft ;)
Ja tatsächlich haben wir glücklicherweise herausgefunden, dass unsere Hausratsversicherung einen großen Teil übernimmt. Ich hoffe nur das dieser Schritt dann hilft.. hattest du selber Papierfische?