Papierfischchen?

1 Antwort

Ich halte das wirklich für ein Papierfischchen.

Du schreibst groß, dazu die langen Cerci (Schwanzanhänge).. deuten für mich darauf hin.

Papierfischchen:

Bild zum Beitrag

Vergleich Silberfischchen:

Bild zum Beitrag

https://www.fischchen-experte.de/silberfische-oder-papierfische/

Sie fressen auch nicht nur Papier:

Das Nahrungsspektrum der Papierfischchen ist sehr breit. Es werden unterschiedliche trockene, pflanzliche und tierische Produkte aufgenommen. Daher ist der Name Papierfischchen nicht ganz passend gewählt. Neben Papier werden z.B. auch organischer Leim, pflanzliche Nahrungsmittel, Leinen, Baumwolle, trockene Fleischreste, tote Insekten, Haut- und Haarschuppen und sogar Verpackungschips aus Maisstärke aufgenommen. Die aufgenommene Zellulose aus Pflanzen wird durch körpereigene Enzyme verdaut.
Papierfischen können mehrere Wochen ohne Nahrung auskommen.

https://www.holzschutz-lubos.de/schaedlingsbekaempfung/papierfischchen/

 - (Schädlinge, Schädlingsbekämpfung)  - (Schädlinge, Schädlingsbekämpfung)

InesSoarele
Fragesteller

Ich konnte auf diesem Kommentar kein Foto posten,...habe so geantwortet auf dem allgemeinen. Bin echt verzweifelt!