Mehlmilben überleben ardap fogger?
Hey!
ich hab Anfang der Woche einzige kleine Tiere im brotfach gefunden, eine frische toastpackung war komplett voll mit den Viechern. Wohl mitgekauft.. Nunja, alles ausgeräumt, alles weggeschmissen, jede Ecke mit Essig ausgeputzt und mit milbenspray eingesprüht. Sogar den Einbaukühlschrank hab ich ausgebaut, das ich richtig putzen kann. Luftentfeuchter wurde aufgestellt. Ich hatte Trzd jeden Morgen wieder ein paar (vllt 5-10) im/am brotfach. Hab das ganze Ding mit kochendem Wasser übergossen, Trzd finde ich welche. Nun, gestern hatte ich genug, ardap fogger Nebel Bombe gesetzt. Nun schau ich heute, wieder 3-4 Tierchen, eins davon noch am krabbeln. Überleben die Dinger jetzt auch noch dieses ardap fogger oder brauchen die einfach, bis sie sterben? Bin ratlos.
1 Antwort
Naja, die Eier überleben das, und dann verrecken die halt erst wenn sie schlüpfen.
Außerdem kommt der Fogger ja auch nicht in die kleinsten Ritzen, wo die sich verstecken, aber wenn sie rauskommen, sterben sie relativ schnell, das Zeug wirkt ja noch 3 Monate lang gegen alles was kreucht und fleucht.
In ein paar Tagen, spätestens in 2 Wochen wenn alle geschlüpft sind, solltest du Ruhe haben
Bist du denn sicher, das es Mehlmilben sind? Die sind eig. so klein, das man sie einzeln gar nicht wirklich sehen kann.
Also das Fogger Zeug wirkt ja auch wenn das andere Viecher sind, aber fände ich schon interessant zu wissen ^^
Ich bin mir zu 100% sicher, ich laufe mit ner Lupe durch die Küche.. 🫣 die waren im Toast, sind wirklich Mini Mini klein, wie ein Staub oder Salz Korn, wenn überhaupt. Meine Mutter sieht die beispielsweise garnicht.. ich hoffe einfach, das wir sie schnell loswerden.. ich hab auch alle Ritzen mit Essig getränkt und sogar heiß geföhnt.. meine Küchen schränke quillen schon vom Essig 😩
Ich hoffe sehr! Die meisten die ich sehe, bewegen sich bereits nicht mehr. Eine lief aber munter den Schrank runter.. da ich n Putzfimmel hab sind die Dinger echt Horror für mich.