Hilfe! Sind diese Tiere für meine Wellensittiche/ Ratten gefährlich?

Übrigens benutze ich immer alte lebensimittelverpackungem, weil die Plastik Tüten nichts mehr bringen sobald sie offen sind.

Sind übrigens von JR Farm. Ich weiß nicht ob ich sie damals eingefroren habe (was ich eigentlich immer mache)

3 Antworten

Hi,

Schmeiß die Hirsen lieber weg. Die meisten Schädlinge im Futter hinterlassen Exkremente darin welche den Tiere gesundheitlich Schaden könnten. Ich hatte leider auch schonmal befallenes Futter erwischt, am besten einfach nicht mehr von der Marke kaufen.

Die Motten sind wahrscheinlich Getreidemotten. Ein lästiger Schädling wenn es um die Lagerung von Körnern geht. Das weiße wiederum könnte etwas anderes sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Sie sollten dieses Futter entsorgen und dabei sehr gründlich vorgehen.

Denn sonst könnten Sie bald eine unliebsame Überraschung in ihrem Haushalt erleben.

Informieren Sie sich bitte, wie man Vogelfutter richtig aufbewahrt.

Wenn die Verpackung noch original geschlossen war, dann wissen Sie jetzt um die Futterqualität des gekauften Vogelfutters.

Wellensittichfutter einzufrieren, gehört wihl mit zu den größten Dummheiten, welche der sogenannte "Tierschutz", irrige Boulevardzeitungen für die Wellensittich- und Papageienhaltung oder Forenuser in allgemeinen Wellensittich-Foren verbreiten.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo

Ich denke die sind nicht gefährlich. Aber ich würde dennoch lieber Nummer sicher gehen, und neues Futter besorgen

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin halt ein ganz normaler Junge, oder so... (:
Tierhalterin42
Fragesteller

Dass ich neues Futter besorge ist ja klar :) hab aber Angst, dass die kleinen wieder 2-4 Wochen lang in einem Mini Quarantäne Käfig leben müssen, weil sie doch was tun…