Hilfe, was sind das für Tiere in meiner Küche?

Durch die Lupe - (Tiere, Küche, Schädlinge) In der Dose  - (Tiere, Küche, Schädlinge)

7 Antworten

Dann fang mal an zu putzen. Das sind vermutlich Fruchtfliegen, die sich gerne an verdorbenen Essensresten oder Obst satt essen.

ShnitzelSupreme
Fragesteller

Sie haben aber keine Flügel oder so. Also wie Fruchtfliegen sehen sie nicht aus, sind auch viel zu klein dafür. Und laut Google Bildern ist das auch keine Entwicklungsstufe von den fliegen :/

Egal was es ist, so Tiere sind nie gut in der Nähe von Lebensmittel! Schau dass Du die Ursache findest und mit Essig und heißem Wasser die Nester zerstörst. Wenn es nicht hilft -> Kammerjäger bevor du alles ausprobierst. Zumindest anrufen und fragen kannst Du immer! Eventuell kann er Dir sagen was Du tun sollst ( zwecks Lebensmittel wegschmeißen / reinigen usw)

Auf dem Linken Foto , könnte das oberste Tier eine Staublaus sein . Schau dir mal diese Fotos an > ansonsten kann ich nichts erkennen und nur raten . der-puschmann.de/schaedlinge/laestlinge/224-staublaeuse

Das sind Speckkäfer, ein Lebensmittelschädling. Sieh zu, dass du die Viecher so schnell wie möglich aus der Wohnung schaffst, denn die sind sehr schwer wieder weg zu bekommen, wenn sie sich erst mal breit gemacht haben. Die verstecken sich in den kleinsten Ritzen und legen dort ihre Eier ab. Im schlimmsten Fall muss der Kammerjäger ran.

ShnitzelSupreme
Fragesteller

Die haben eher lausform. Also Käfer sind es keine. Bin schon eifrig am putzen^^

ShnitzelSupreme
Fragesteller

Ja ich weis das nicht alle Käfer rund sind. Aber es sind keine Käfer

Schwierig... Ich konnte es auch nicht eindeutig zuordnen. Vielleicht schaffst du es ja?

http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/abbildung.php

ShnitzelSupreme
Fragesteller

Also am ehesten sieht es aus wie eine Staub- oder Kopflaus. Wobei ich Kopflaus für relativ unwahrscheinlich halte in der Küche? Auserdem springen die nicht oder so... Mhhh naja ich versuche einfach alle wegzuputzen.