Maden in der Wohnung. Hilfe! Was Tun?

3 Antworten

Von den Katzen kommen die nicht, es sei denn, es wären Würmer und keine Maden. Damit ne Katze aber überall Würmer verliert, muß sie schon extrem verwurmt sein.

Tatschlich sind Maden die Larven von Fliegen. Fliegen legen ihre Eier auf das Futter der Larven, je nach Art also auf anderes "Futter". Wenn die Larven dann schlüpfen, finden sie gleich was zu fressen. Es gibt auch Fliegen, die ihre Eier an Tiere, die Wunden haben, legen. Dann entwickeln sich die Larven/Maden direkt am Tier und fressen vom lebenden Tier.

Kannst du mal ein Foto von so ner Made laden? Dann kann ich vielleicht mehr sagen.

Klingt eher so, als hättest du vielleicht mal irgendwo verderbliche Lebensmittel vergessen.

Schon mal in die Lebensmittelkammer, Kühlschrank, Backofen, Mikrowelle geschaut? Wenn man das nicht täglich tut, erlebt man manchmal böse Überraschungen.

Wo die meisten Maden waren, ist gewöhnlich auch die Quelle.

Es sind halt jetzt immer nur noch vereinzelt welche. Kann es sein, dass man die beim sauber machen einfach nur verschleppt hat und deswegen noch welche auftauchen? 

0

Ist deine Katze freigänger? Wenn ja alle engen Ecken absuchen. Also auch Hinter den Küchen schränken etc. Könnte dann nämlich sein das deine Katze eine Maus oder ähnliches versteckt hat. Ist einer Freundin mal passiert.

Gelbe Maden (ca 1cm) mit schwarzem Kopfende krabbeln plötzlich an Decke?

In meiner Küche entdecke ich seit kurzem täglich eine gelbe Made mit schwarzem Kopfdecke, die an der Decke krabbelt. Welche Art ist das, und wo könnte das Nest sein? Wie werde ich sie am besten los?

...zur Frage

Ich habe Motten und Maden in der Küche?

Hallo ich bin 15 jahre alt und ich habe voll das Problem bei mir zu hause vor einige tage waren Motten und Maden in der kühe ich dachte nur das wäre normal aber dann in 2 bis 3 tage später war das voll die plage ich habe meine gesagt das es zu viele Motten und Maden sind aber sieht meien die Motten und Maden kämen aus unserem Fenster heraus was ich nicht glaube-_- Und wollte euch mal frage wie ich diese eklige plage los werden ich trau mich nicht mehr in der kühe geschweige da mir was essen zu holen weil ich jedes mal so ein Schreck bekomme wen ich diese Viecher ins Gesicht bekomme bitte hilft mir wie ich die Dinger los werden und nehmt das echt ernst ich habe paar lebensmittel die verdorben waren weggeschmissen zb Mehl konfleks und so.

...zur Frage

Wieso und Woher Maden in der Küche?

Hallo Leute, Ich hab ein ziemlich übles Problem. Ich habe eine Woche meine Küche nich benutzt, weil ich bei meinem Freund war und da gegessen und geschlafen habe. Von gestern auf heute haben wir bei mir geschlafen. Er wollte dann heute morgen Frühstück machen, und dann waren auf dem Boden in der Nähe vom Kühlschrank ca. 20 Maden auf dem Boden. Nicht die ganz kleinen dünnen, sondern diese etwas größeren und dickeren (weiß), so ungefähr wie die vonLebensmittelmotten. Wir haben die dann weggesaugt, nach 10 min waren aber schon wieder welche da. Ich habe kekein Müll in den Mülltonnen, hab die vorher komplett leergemacht. Habe nichts offen stehen, kein Obst, kein Gemüse, nix. Haben trz nochmal die Mehldosen und alles kontrolliert aber NIX! Wir finden einfach die Ursache (Quelle) nicht, weil ich kaum Lebensmittel im mom zu Hause habe. Sie sind aber nur in der Küche... Habe auch keine Motten oder Fliegen gesichtet, nur Fruchtfliegen habe ich paar. Aber sind die Larven dafür nich zu groß? Hat jemand ne Ahnung woher diekkommen können? HILFE!!

...zur Frage

Madenherd wie finden?

Hey, ich habe heute maden in meiner Wohnung entdeckt. Ich hab den Müll bei der Hitze wohl etwas zu lange stehen lassen ... Ich hab in der wohnung überall verteilt verpuppte maden sowie weisse maden gefunden und entfernt. Hab jetzt den Mülleimer und die Küche mit Essig sauber gemacht und etwas Essig mit Wasser und Seife in einem Gefäß an verschiedenste Orte gestellt und den Müll natürlich gleich entsorgt. Denkt ihr dass der Müll der "Herd" war oder etwas anderes? Mich irritiert dass ich sie fast überall gefunden habe ausser im Bad und im Schlafzimmer. Wandern die wirklich so weit durch die Gegend? Ich hatte bis auf ein paar kuchenkrümel nirgends essensreste herum liegen ...

...zur Frage

Maden unter der Couch!

Kk um was es geht steht eh schon oben!!

Habe vorher Maden unter der Couch entdeckt jetzt wollt ich wissen fressen die Viecher uns eh nicht.??? Hab ur Angst das die mich auffressen vorallem hab ich Angst das die meiner Tochter etwas tun!

Nd ich hab keine ahnung was die in meiner Wohnung suchen ich sauge jeden tag wische jeden tag den boden auf und räume alles gleich wider zusammen bin der putzteufel inbegriffen! kennt sich da jemand aus?,!?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?