Maden in der Wohnung. Hilfe! Was Tun?

3 Antworten

Klingt eher so, als hättest du vielleicht mal irgendwo verderbliche Lebensmittel vergessen.

Schon mal in die Lebensmittelkammer, Kühlschrank, Backofen, Mikrowelle geschaut? Wenn man das nicht täglich tut, erlebt man manchmal böse Überraschungen.

Wo die meisten Maden waren, ist gewöhnlich auch die Quelle.

Naseweis2o1o
Fragesteller

Es sind halt jetzt immer nur noch vereinzelt welche. Kann es sein, dass man die beim sauber machen einfach nur verschleppt hat und deswegen noch welche auftauchen?

Ist deine Katze freigänger? Wenn ja alle engen Ecken absuchen. Also auch Hinter den Küchen schränken etc. Könnte dann nämlich sein das deine Katze eine Maus oder ähnliches versteckt hat. Ist einer Freundin mal passiert.

Von den Katzen kommen die nicht, es sei denn, es wären Würmer und keine Maden. Damit ne Katze aber überall Würmer verliert, muß sie schon extrem verwurmt sein.

Tatschlich sind Maden die Larven von Fliegen. Fliegen legen ihre Eier auf das Futter der Larven, je nach Art also auf anderes "Futter". Wenn die Larven dann schlüpfen, finden sie gleich was zu fressen. Es gibt auch Fliegen, die ihre Eier an Tiere, die Wunden haben, legen. Dann entwickeln sich die Larven/Maden direkt am Tier und fressen vom lebenden Tier.

Kannst du mal ein Foto von so ner Made laden? Dann kann ich vielleicht mehr sagen.