Biomüll-Eimer: kleine weiße Maden oder Obstmücken in Tonne in der Küche, was kann man dagegen tun ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei diesem Wetter solltest du nicht warten bis der Eimer voll ist, sondern jeden zweiten, besser noch täglich leeren. Das sollte das Fliegenproblem lösen.

Aber bei deinen Mücken kann ich dir nicht raten, da nicht klar ist, woher die kommen.

Entweder leerst du den Biomüll deutlich häufiger aus oder du besorgst dir einen Mülleimer, der so dicht ist, dass keine Fliegen eindringen können, um dort ihre Eier abzulegen.

Ich nehme dafür einen dieser Popkorneimer.

ArminJ19732023
Fragesteller

ja genau das versteh ich ja nicht der Deckel de Bioeomers ist doch dicht- irgendwie muss das mit der Feuchtigkeit drin zusammenhängen

Myrine  18.08.2023, 20:03
@ArminJ19732023

Sicher? Die meisten Mülleimer, die ich kenne, sind nicht dicht. Die Deckel sind bestenfalls lose aufgelegt.

ArminJ19732023
Fragesteller
@Myrine

ja hinten eingespannt-kömmte fester sein- ne ich denke die maden kommen irgendwie im Eimer durch die feuchtigkeit oder legen kleine mücken eier ich verstehs nicht

Biomüll in einen schwarzen Beute stecken und normalen Müll darüber und normal entsorgen.

Den Bioeimer mit sehr heißen Essigwasser( Essigessenz) gründlichst reinigen und nicht mehr verwenden...