Wie bekomme ich die kleinen Mücken weg?

3 Antworten

Versuch es mal mit mehr lüften, damit die Tiere nach draußen fliegen können.

Sollte das nicht helfen, gibt es Insektenblumen. Die sind chemisch und sorgen dafür, dass die Tiere sich nicht so schnell vermehren, sondern absterben können.

Möglich wäre auch eine Venus-Fliegenfalle gegen Insekten.

Ansonsten hilft eine Schale Essig gegen solche Insekten immer ganz gut, da Insekten grundsätzlich nichts Saures mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Essen oder Getränke offen stehen lassen und mal gründlich putzen. Solange eier irgendwo kleben schlüpfen die Viecher auch.

Tierrechtler  16.05.2020, 21:31

Mücken essen nach meinem Wissen weder menschliches Essen, noch menschliche Getränke. Die Ursache für Mücken könnte sein, dass ein Wassergefäß draußen in der Nähe ist, in dem die Mücken sich entwickelt haben.

DogsDog  17.05.2020, 00:03
@Tierrechtler

Wenn ich essen rum stehen hatte und im Sommer dann obstfliegen in der Küche hatte, hatte ich auch die kleinen mücken.. kein Wasser weit und breit.. nichtmal der Nachbar hat ne Regentonne oder ähnliches.. also habe ich nur meiner Erfahrung nach geantwortet :(

Ich würnde das Fenster ganz öffnen, nicht nur gekippt, denn die Mücken wollen vermutlich hinaus, wenn sie sich am Fenster sammeln.