Nachts Fenster offen lassen, was muss man wegen Mücken beachten?

6 Antworten

Also meiner Meinung nach ist das mit dem Fliegengitter gar nicht so ein großer aufwand. Die gibt es mit Klebestreifen sodass du nichtmal was bohren etc. musst.

Lass das Schlafzimmer dunkel wenn du das Fenster aufmachst. Licht zieht Stechmücken an.

nö, unsere Ausdünstung und unsere Atemgase ziehen Stechmücken an. Die brauchen kein Licht, die sind nachtaktiv und finden uns auch im Dunkeln.

2

Wenn du in einer gegend wohnst wo es viele gelsen und co gibt wirst du effektiv nicht davonkommen ein fliegennetz einzubaun.

Das kostet 10€ und ist in 10 min aufgepickt.

Für generell "mücken" gibts nichts. Irgentein viech kommt immer rein. 

Ansonsten kein licht wenns fenster offen ist und das beste hoffen..

Aber die viecher warten anscheinend nur drauf bis wer das fenster öffnet :-)

Ok überredet, Danke :)

1
@HoneyCocain

Jupp, wir sind "tierlos" seid wir die fenster an den schlüsselpositionen zum querlüften "verbarrikadiert" haben. 

Wir haben aber SOFORT fliegen und marienkäfer (lol?) in der wohnung wenn ich ein ungeschütztes fenster öffne und heimlich eine rauche am fenster. xD

0

Wahrscheinlich ist das die Strafe dafür ;D Heimlich? Geht das überhaupt am Fenster? :D Bei uns riecht ja schon das ganze Haus wenn ich heimlich auf dem Balkon rauche und die Balkontür zu habe. xD

0
@HoneyCocain

Hahaha.... Najaaa.

Heimlich im sinne einer absprache meiner freundin und mir die besagt das wir auf den gang gehen eine rauchen. (Zwecks geruch in derwohnung)

Das problem am gang ist: es ist echt banane zu welcher urzeit du eine rauchen gehst, irgentwer kommt immer lang. Und bei den temperaturen geh ich in der boxer rauchen. Oder meine freundin oben ohne im tanga.  Das brauch ich nicht. Egal,  obst um 00:00, 01:00: 02:00, 06:00:06:30 gehst... In 9 von 10 zigaretten läuft dir in diesem haus wer über dem weg. Aber obacht: ich wohne im 3.ten stock ganz hinten am ende des hauses und habe nur 2 unmittelbare nachbarn. Der dritte ist zwar n psycho aber meist ab ab vormittag fett.

Jetzt kannst du dir vorstellen warum ich lieber am fenster in ruhe rauche ...hahaha

...vom eg erzähle ich dir gar nicht erst. Von dem her ists echt banane wer das riecht.. Hast du probleme mit dem rauchen ?

0

hahaha ok dann würde ich es auch lieber am Fenster riskieren :D Probleme in wie fern? :)

0
@HoneyCocain

Naja weil du sagst das man es dann im ganzen haus riecht. Irgentwie regt sich doch immer auch :-)

0

achsoo haha ja stimmt schon :) aber Problem trotzdem nicht ;D

0

da gibt es nur 2 Dinge zu beachten: erstens kein(!) Licht anmachen, weil manches Viecherzeug wird davon angezogen, und zweitens nicht atmen, weil anderes Viecherzeug (speziell Mücken) reagiert sehr auf Kohlendioxid. Da beides allerdings "ohne Aufwand" schwer zu erzielen (oder beizubehalten) ist - besonders die Sache mit dem "nicht atmen", ist ein Fliegengitter eine Lösung mit vergleichsweise wenig Aufwand.

Der Aufwand mit einem Fliegengitter ist gar nicht groß ! Klebestreifen ankleben, Fliegengitter dran kletten und Du kannst beruhigt bei offenem Fenster schlafen.

Mach Dir die Mühe, es lohnt sich....

Stimmt ja,aber diesen komischen Kleber bekommt man so schlecht wieder ab,wenn man ein eigenes Haus besitzt,sollte man anstaendige,feste Fliegengitter anbringen,kostet mehr,aber es lohnt sich.Man kann sich auch noch gegen Muecken einreiben.

Gruesse vom Schuwi

4
@Schuwidu

Ach Schwuwi, man muss nur wissen, wie man die Klebreste wieder entfernt...-)

Aber recht hast Du....Fliegengitter mit Rahmen sind ideal , aber auch teurer...

3
@BEAFEE

Das Geld fuer die Fliegengitter zu sparen das lohnt sich immer,weniger rauchen,oder mal uffen Schnaps verzichten,dann geht das.

LG

1
@Schuwidu

Solche Sachen konsumiert  HoneyCocain ganz bestimmt nicht....-)

4
@Schuwidu

Ich rauche nicht mehr, ich dampfe! Das kostet mich etwa 8 oder 9 Cent pro Tag. Wieviel Tage dauert es, nur ein Fliegengitter zu kaufen, wenn ich 2 Cent pro Tag spare?

Bei Schnaps das gleiche, eine Flasche hält bei mir immer mindestenas ein Jahr. Und ja, ich habe immer nur höchstens eine Schnapsflasche im Haus und nicht mehrere.

Billiger wäre es doch, Spinnen zu züchten :)

Ich verstehe Dich schon, allerdings reichen mir auch normale Fliegengitter ohne Rahmen.

1

Da hilft nur Fliegengitter ( ist kein großer Aufwand )

Doch, allein schon das kaufen und dann noch anbringen :)

0
@HoneyCocain

Ist es wirklich so mühsam zum Baumarkt zu fahren, Klettstreifen an den Fensterrahmen zu kleben und dann das Fliegengitter dranzuheften?

0

Was möchtest Du wissen?