Wohnung voller Fliegen - Hilfe!?

3 Antworten

Wenn sonst nix hilft, solltest du mal Kontakt mit einem Kammerjäger oder Tatortreiniger aufnehmen, die kennen sich mit sowas aus. Viel Erfolg!

Versuch herauszufinden, wo die alle herkommen. Die erscheinen ja nicht einfach. Ich hatte vor vielen Jahren mal ein ähnliches Problem in einer alten Wohnungen.

Bin eines morgens aufgestanden und das ganze Fenster im Wohnzimmer war schwarz. Locker 100-200 Fliegen. Einfach so.

Beobachte die Fliegen eine Weile. Meist fliegen einige von denen an eine ganz bestimmte Stelle. Schau dir die dann mal genauer an. Bei mir war es ein kleiner Riss unter der Balkontüre. Da kamen Fliegen raus und flogen rein. Habe da mal genauer nachgesehen und siehe da: Alles voller Maden und Fliegen. Habe bei mir damals einfach die gesamte Wohnung (Und explizit den Riss unter der Balkontüre) mit Fliegenspray zugenebelt. Dabei bitte auf die Warnhinweise auf der Rückseite achten.

Den kleinen Riss unter der Türe dann neu verputzt.

Bau den Abfluss der Küchenspüle aus und reinige ihn gründlich.

Achtung: Das wird eine Schweinerei geben ...