Was tun bei Madenbefall?
Ich habe seit 2 Tagen eine gelbe Sacktüte in meiner Wohnung liegen. Ich bin auch nicht der ordentlichste, meine Klamotten liegen ständig auf dem Boden rum. Was Müll angeht, bin ich schon hinterher. War die letzten Tage beschäftigt. Whatever. Ich will mich nicht rechtfertigen.
Jedenfalls waren in dieser Tüte Maden! Wie schnell können sich Maden entwickeln?! Die Tüte liegt dort 2 Tage. Problematisch ist, ich habe die Tüte nicht zugemacht. Meine Klamotten liegen auf dem Boden & die Maden unter ihnen. Ich könnte kotzen vor Ekel. Bin ehrlich gesagt wirklich ratlos. Können Maden ans Bett hochgrabbeln? Oder sind die wirklich nur am Boden? Was mache ich jetzt mit den Klamotten? Und ich bin mir des Ausmaßes nicht mal bewusst. Aber bin mir relativ sicher die Maden sind überall! Was soll ich jetzt machen? Können die Eier legen und sich vermehren. Von was ernähren die sich? Ich habe nichts wovon die Leben könnten... Außer in diesem Müllsack ( den ich direkt raus habe) kann ich dieses Zimmer einfach meiden? Wenn ja, werden die von alleine sterben?
Ich bin ratlos am verzweifeln! Was soll ich machen??
2 Antworten
Du musst sie unbedingt einsammeln und außer Haus bringen. Sonst hast du eine Indoor Fliegen Zucht.
Nimm einen Staubsauger und wirf den Beutel anschließend sofort in die Tonne.
Lass keine Speisereste offen liegen sonst hast du verloren.
Die Wäsche musst du in die Waschmaschine geben.
Mach das nicht erst morgen sondern sofort!
Danke, werde ich tun!
Sammeln, trocknen und Art bestimmen. Ist möglicherweise eine prima Eiweißquelle. Seit 2023 sind schon einige in der EU als neuartige Lebensmittel zugelassen. In vielen Produkten können Insekten sowieso schon drin sein. z.B.
- Müsli-Riegel.
- Brot und Brötchen.
- Müsli und Frühstückzerealien.
- Backmischungen.
- Gerichte auf Getreidebasis wie Nudeln oder Pizza.
- Chips, Erdnussflips und ähnliches Knabberzeug.
- Schokolade.
- Erdnussbutter.
Guten Appetit.
Ja danke. Das weiss ich. Und finde es echt zum kotzen.