Hilfe wie Maden entsorgen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wovor hast Du Angst? Maden tun Dir nichts. Nimm den Staubsauger und saug sie alle weg. Du kannst auch Handfeger und Müllschippe nehmen - oder einen Lappen, wenn es nicht zu viele sind.

Nimm Küchenrolle, und wisch die Maden damit auf. Pack alles, also die Rolle und auch die Tücher mit den Maden, in einen Müllbeutel. Den knotest Du gut zu und wirfst alles zusammen in eine Mülltonne, die möglichst bald abgeholt wird.

Anschließend wischst Du die ganze Fläche und alles, was damit in Berührung gekommen ist, mit Lappen und Haushaltsreiniger gründlich ab.

Angst vor Maden ist unbegründet. Aber Du hast ein Hygieneproblem, wenn Du jetzt nichts tust.

Für solche Fälle hab ich immer OP-Handschuhe. Aber auch ohne kann man die schnell entsorgen.

Gute Tipps hast du hier reichlich bekommen.

Musst halt nur dein Ekel überwinden, mehr Hürden existieren nicht. Ich kann mein Ekel überwinden.

Einfach mit den Fingern einsammeln und irgendwie raus auf ne Wiese oder so. Ist leckeres Vogelfutter. Ich würde sofort kommen und nehmen. Muss fürs Angeln dafür immer Geld bezahlen 😉 😁 die tun dir nix.

Amberrr30 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 09:20

Traue mich nicht mal in die Nähe

Die Maden einsammeln und im.Hausmüll entsorgen. Danach über du die Rechtschreibung und passt immer auf Lebensmittel im Zimmer auf.

Woher ich das weiß:Recherche

spelman  13.06.2025, 09:24

"Danach über du die Rechtschreibung" - Glashaus...