riesiges Problem! Ich hab schwarze maden im Schlafzimmer?

2 Antworten

das sind wahrscheinlich fliegenmaden. Zieh dir handschuhe an und schmeiß sie weg, bring die tüte dann am besten gleich nach draussen.

danach ordentlich staubsaugen und feucht wischen und einfach nciht mehr darüber nachdenken.

wenn es dich soo ekelt nimm dir vorher ein geschirrtuch welches du nicht mehr brauchst, schmeiß es über die tüte, dann handschuhe anziehen und das brot samt dem tuch wegwerfen. Vielleicht hilft es dir.

am besten wischt du danach auch noch das bettgestell ab und die sache sollte erledigt sein. Raum gut durchlüften damit die fliegen abhauen.

Wenn du die Tüte nicht entfernst, werden das natürlich mehr. Die Maden werden später ja auch zu Brotkäfern oder was auch immer du hast und flattern dann munter durch die Wohnung.

Tüte Entfernen (mit einem Müllbeutel aufheben und direkt zuknoten), alle sichtbaren Maden entfernen und offene Lebensmittel in der Küche direkt nach weiteren Maden kontrollieren. Meistens ist es damit getan.

blacksoul04
Fragesteller

mein problem ist wenn ich einmal was ekliges gesehen hab widert mich das so an.. ich saß da mit handschuhe und müllbeutel und konnte es tdm nicht anfassen.. :/

Miyuuu0  20.07.2016, 13:05
@blacksoul04

du schaffst das :D es muss weg augen zu und durch. das ist in 10 sekunden erledigt.

CharaKardia  20.07.2016, 13:06
@blacksoul04

Dann wirst du wohl wen fragen müssen. Andernfalls werden das immer mehr und angenehmer wirds sicher auch nicht, wenn das Brot noch länger gammelt.

blacksoul04
Fragesteller

und wenn ich insektenspray nehme? dann sterben die und krabbeln nicht mehr und dann räum ich das weg? geht das..

CharaKardia  20.07.2016, 13:09
@blacksoul04

Dann liegen sie halt rum, einen Unterschied beim Ekelfaktor machts nicht und du musst das Spray auf alle Maden bekommen - sprich Brot anfassen und umdrehen... Augen zu und durch, die Tiere beißen nicht und sind nicht gefährlich.