Made im Zimmer was nun?

19 Antworten

Wenn die, die etwas tun sollten, es nicht tun, dann tun es eben andere - aber anders. Das gilt auch für Aufessen.

Wenn Du wissen willst, wo es herkommt, hilft vielleicht, die Beine zu zählen :

Maden haben keine Beine. Das werden später mal Fliegen und war vorher eine feuchte Schweinerei, die Du längere Zeit übersehen haben dürftest.

Wenn die Tiere Beinchen haben, sind es eher die Kinder von Motten oder Käfern. Bei denen dauert die Entwicklung in der Regel länger. Die können jederzeit mit Lebensmitteln aus dem Supermarkt mit einwandern.

naja es ist schon möglich, dass du ein Nest hast. Maden entwickeln sich ja aus den Eiern von Fliegen, meist aus denen von Fruchtfliegen. Die legen ihre Eier dort, wo es warm ist und sie fressen können, also meist in Bioeimer oder so. Oder in Lebensmitteltüten, Reis oder so.. Du musst mal acht geben, ob du morgen oder heute im Lauf des Tages nochmal was siehst, und wenn ja eine Grundreinigung machen... Alles auswaschen, wischen und offene Lebensmittel zur Not wegwerfen.

Da brauchst Du Dich gar nicht wundern und kannst erkennen, das man so etwas nicht machen sollte.

Kann schon sein, daß das ne Made ist. Je nachdem, wie groß es ist. Wenn eine da ist, werden auch mehr da sein. Ekeln hilft jetzt aber auch nichts mehr: einfach mal ordentlich putzen und das beste hoffen. Manchmal nisten irgendwelche Viecher auch hinter den Tapeten.... Wenn es Fliegenlarven sind, bist du möglicherweise das Problem nach ner Weile los. Aber Ordnung und Sauberkeit halten, ist schon wichtig, wenn man so was nicht in der Wohnung haben will.....

Wahrscheinlich ist dir ein Stück Lebensmittel da rein gefallen und da hat sich jetzt was entwickelt --- werde ordentlicher aber ein Nest denk ich nicht das es gibt -- JETZT putzt du hgelich mal erst alles und schaust nach

wiebi81  22.10.2009, 09:44

maden ernähren sich ja nicht von krümeln.. da muss ja schon ne käsestulle in die ritze gefallen sein...

sandrine43  22.10.2009, 09:47
@wiebi81

Ein Stück Lebensmittel ist ja auch ein Käse oder Wurst oder Fleisch oder? Hab ja net gesagt das sie mit dem Kuchen gekrümelt hat _