Made im Zimmer was nun?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann räum mal gründlich auf und zwar regelmäßig!

Wenn da schon Maden wird es wirklich Zeit...

Kann schon sein, daß das ne Made ist. Je nachdem, wie groß es ist. Wenn eine da ist, werden auch mehr da sein. Ekeln hilft jetzt aber auch nichts mehr: einfach mal ordentlich putzen und das beste hoffen. Manchmal nisten irgendwelche Viecher auch hinter den Tapeten.... Wenn es Fliegenlarven sind, bist du möglicherweise das Problem nach ner Weile los. Aber Ordnung und Sauberkeit halten, ist schon wichtig, wenn man so was nicht in der Wohnung haben will.....

Mach mal gründlich sauber und lass in Zukunft keine Lebensmittel mehr rumliegen!

Hornissennest! Wie lange bleiben sie?

Hallo Community,

Wir haben seit etwa einem Monat ein Hornissennest bei uns am Dach. Die haben sich irgendwie zwischen den Dachziegeln eingenistet.

Bemerkt haben wir das da irgendwo ein nest sein muss, weil wir abends die Terrasse voller Hornissen haben, die zum Licht Fliegen. Auch an den Fenstern sind abends welche, aber insgesamt stört es nicht, daher haben wir auch entschieden es nicht entfernen zu lassen, da Hornissen im nächsten Jahr auch wieder kommen.

Meine Frage: Wann ungefähr sind die Hornissen wieder weg? Logischerweise wenn's kälter wird, aber welcher Monat wäre das ungefähr?

denn Unser Dachboden muss zum Herbst hin gemacht werden, das heißt komplett ausgebaut. Und auch Isoliert werden. Dann würden wir nämlich auch das Verlassene Nest entfernen.

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

...zur Frage

Wo kann man essbare Insekten kaufen?

Hallo,

aus ökologischen Gründen möchte ich mal probieren, Insekten zu essen. Wo kann man aber zu einem anständigem Preis essbare Insekten kaufen? Gehen die Insekten aus der Tierhandlung (eigentlich ja Futter) klar?

Kennt jemand ferner gute Rezepte und Informationsquellen?

...zur Frage

Vermehrung voon maden?

wie schnell vermehren sich maden heute ist es draußen schon zu dunkel um alle zu bekämpfen werden es bis morgen in der früh viel mehr sein? ich hab dich mülltonne einige meter vom haus entfernt in die wiese gestellt! stimmt es das maden lichtscheu sind??

...zur Frage

Hilfe, was passiert mit Maden so!? Nach verpuppen?

Es gibt ja Maden die ein kokong werden aber was ist dann? Werden sie ein Schmetterling? Wenn nein was denn sonst Weil bei uns in Keller sind Maden die sind jetzt ein kokong. Was nun?

...zur Frage

Made am rand der tabakdose gefunden?

Hey ich hab ne made am rand der tabakdose gefunden. Kann ich die einfach rauchen oder ist es jtzt müll?
MFG

...zur Frage

Ist das normal (Wespen)?

Hallo,

Undzwar geht es um folgendes:

Ich habe seit knapp 2. Wochen zwei Wespennester in den Wänden auf meinem Balkon. Ich habe schon meinem Hausmeister Bescheid gesagt aber der hatte noch keine Zeit um es sich angucken zu kommen.

Ich habe das ganze mit den Wespen mal beobachtet und muss sagen das die nicht jeden Tag aus ihrem Nest kommen und Tagsüber schon gar nicht. Wenn dann nur Abends alle 3 bis 4 Tage mal.

Ist das denn normal?

Der Hausmeister wollte diese Woche vorbei kommen aber was ist wenn die Wespen dann nicht rauskommen? Nicht das der denkt ich erzähle dem ein Märchen, da man die Nester ja auch nicht sehen kann da sie in den Wänden sind. (Das weiß ich weil ich sehe wo sie rein fliegen.)

Kennt sich jemand damit aus?

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?