Wie Kommen die Maden in den Sarg?

4 Antworten

Die Maden kommen nicht in die Kiste. Wenn, dann sind schon vor der Beisetzung Fliegeneier am Körper gewesen. Wenn der Sarg zusammenbricht, ist da nix mehr drin, was Maden interessieren könnte. Allgemein ist es ein Irrglaube, dass Würmer im Sarg kriechen. Da ist nix. Bakterien, Pilze und Kleinstlebewesen. Keine Würmer.

Ich habe mal etwas gelesen, dass Fliegeneier als Sargbeigabe mitgegeben werden, um dem Spaß "einzuheizen". Aber eine Bestätigung habe ich nich.

zuallererst, der Sarg ist im Schnitt 2,5m tief vergraben. Da der Sarg aus Holz ist, verrottet das Material ja auch und irgendwann kommen dann die Viecher rein. Ist nur ein bisschen nachdenken. Ich weiß ja nicht, wie du auf 20m Tiefe kommst

Crispy36
Fragesteller

Dankeschön

Crispy36
Fragesteller

aber wieso sind sie so gemein, ich wollte nur eine frage stellen und dafür ist diese seite.

ob du es glaubst oder nicht, der Sarg kracht zusammen. Er fängt an zu schimmeln und zerbricht, sodass alle Viecher erstmal anfangen daran zu essen. Deswegen macht man auf Gräber einen großen Haufen Erde, der hinterher fällt und die Erde ausgleicht

10-20 Meter

Lol, wer ist so bescheuert und buddelt so tief?

Die Mindesttiefe für ein Erdgrab beträgt 1,8 Meter. Familiengräber werden oftmals auch bis zu 3 Meter tief gegraben. (Quelle Google)

Bereits kurz nach Eintritt des Todes kommen die ersten Lebewesen und legen dort ihre Eier ab. Ein Gerichtsmediziner kann aufgrund des Stadiums der Reifung des Insektes den Todeszeitpunkt sehr genau eingrenzen.

P.S. Wird ein Leichnam nicht beerdigt, "löst" er sich sehr viel schneller auf, zumindest das Gewebe. Hierbei spielen nicht nur Maden eine Rolle l, sondern auch sogenannter Wildfraß.

Crispy36
Fragesteller

Mein Opa wurde 10 Meter Tief Vergraben, da es sein Letzter Wunsch war deswegen habe ich gedacht es wäre ziemlich normal, ich weiß auch nicht soviel über den tot da ich gerade 12 geworden bin und mich nicht darüber beschäftigt habe, also habe ich mal diese frage gestellt um mein wissen zu fördern und ich echt neugierig war.

Wiesel1978  18.02.2024, 02:00
@Crispy36

Dann alles Gute nachträglich.

In Deutschland ist alles gesetzlich oder mit Verordnungen gegliedert. So auch Bestattungen.

Du kannst halt wählen zwischen verschiedenen Bestattungsgarten. Feuerbestattungen (in der Urne), Erdbestattung (im Sarg), Seebestattung (Leichnam ins Wasser = Fischfutter)

Und dann fängt es mit Regeln.

Du darfst nur auf Friedhöfen Leichen beerdigen (das gilt auch für Tiere!).

Bei Urnen gibt es zusätzlich die Option des Friedwaldes (finde ich persönlich am Coolsten).

Das Verstreuen der Asche irgendwo ist untersagt (es gilt die Beachtung der Totenruhe).

Da kommt sicher noch mehr zu, aber ich bin nur Laie.

Albertmodern  19.03.2024, 10:42
@Crispy36

Dein Opa ist ziemlich sicher nicht 10 Meter tief begraben worden, das wäre schon eine größere Baustelle...